Lexa & Simpsi Wurf 03.07.2016

07.10.2017

Fotoquelle: Juliva Photography Romy Fleischmann & Nele & Janine Techow Fotografie,

Langsam näherte sich der Tag des ersten Abschied nehmens....

 

 

Dinky ist nun "die Neue" an Nüky´s Seite :)

 

Nach nicht einmal einem Tag im neuen zu Hause lag sie mit Nüky und der Katze zusammen auf der Couch ♥

 

Sie genießt das Leben in der Natur und bespasst die 4beinigen Patienten in Laura´s und Sven´s Praxis :)

 

Auch Diva zieht als Zweithund bei Romy ein und wird ein aktives Leben haben.

 

Romy trainiert mit Sheltie Julie Agility und Diva darf schon immer mit dabei sein;) auch ist sie viel in der Hundegruppe unterwegs und eine gute Freundin von Kathi :) so dass Duke und Diva oft zusammen auf Achse sein werden.

 

Kaum ausgezogen wird Diva schon ein Fotostar :)..... und hat ein Shooting nach dem anderen *lach

 

 

 

Unser Big Baby des Wurfs ;) Dots, jetzt Duke ist als Zweithund zu Standard Aussie Hündin Gingka gezogen.

 

Duke wird ein abenteuerreiches Leben haben denn Frauchen Kathi ist viel in der Hundegruppe unterwegs und trainiert fleißig Agility und Rally Obedience und wer weiß ob wir ihn später nicht auch einmal auf einem Turnier treffen werden ;)

 

 

Djinn (mein heimlicher Liebling ;) in diesem Wurf) wird der neue Begleiter von Mirco und Familie.

 

Ich hoffe er bringt ihnen sehr viel Freude und  wieder Leben in die Bude.  

 

Unser Dee-Jay bleibt ganz in der Nähe und wird der Hahn im Korb sein ;) Nele wartete seit Januar auf ihren kleinen Traumboy ;) Dee geht zur Welpenstunde und wird später einmal im Agility seinen Platz finden.

 

Als erster zog unser kleiner Dreamer, jetzt Hugo, aus.

 

Ihm steht eine große Aufgabe und ein abwechslungsreiches Leben bevor.

 

Hugo wird sein Frauchen in der Grundschule zur Seite stehen und später eine Ausbildung zum Schulbesuchshund absolvieren. Aber erst einmal geht es in die Welpenschule ;)

 

Wir sind schon jetzt auf seine Berichte gespannt . 

Auch in der 7. und 8. Woche wurde es nicht langweilig ;) Wir sind Auto gefahren, waren zum Impfen und zur Abschlussuntersuchung für die Wurfabnahme in der Tierarztpraxis, viele Besucher waren da. Wir haben einen Ausflug auf den Hundeplatz unternommen und sind schon ein wenig in der näheren Umgebung spazieren gewesen und natürlich.... nicht zu vergessen... wir haben noch ordentlich viel getobt ...... :)

 

 

Die Wonnis mit acht Wochen 

14.08.2016 Die Kleinen sind voller Tatendrang und wollen nun täglich etwas Neues erleben :) Bilder aus der 5. und 6. Lebenswoche

Sie wurden vom Tierarzt untersucht und haben den Chip gesetzt bekommen - alle waren sooo tapfer ;) und sind kerngesund.

Die Wonnis mit vier Wochen 

30.07.2016 Aufregende Tage liegen hinter uns :)

  • der Umzug ins Wohnzimmer, wo die Kleinen richtig Platz zum herum toben haben und erste Alltagsgeräusche wahrnehmen können
  • nach anfänglicher Skepsis schmeckt ihnen mittlerweile das Rindertartar und der Welpenbrei
  • der erste Ausflug auf die Terrasse
  • die ersten Besucher und zukünftige Welpenbesitzer waren da
  • interessante neue Gegenstände wie Tunnel, Wippe und Wackelbrett

20.07.2016 Die Augen sind nun auf. Die Krallen geschnitten und die erste Entwurmung auch schon wieder vergessen ;) Sie haben ihr Gewicht weit mehr als verdreifacht und sind nun bereit für jede Schandtat. Lexa füttert und checkt ihre Zwerge immer noch ganz fürsorglich. Heute haben wir die Wurfbox durch einen Auslauf erweitert. Wir freuen uns nun auf die Zeit die vor uns liegt, denn nun kommt Leben in die Bude und das passend zur Sommerzeit. Bald werden die Kleinen ins Wohnzimmer umziehen, um dann von dort aus das Haus, die Terrasse und später den Garten zu erkunden.

 

 

15.07.2016

 

Dinky zeigt es ihren Geschwistern ;) Morgen werden die Äuglein fast vollständig geöffnet sein.

14.07.2016  Langsam kommt so richtig Leben in die Bude :) es wird schon mal ein erstes Bellen vernommen, durch kleine Schlitze (bei Dinky schon gut zu erkennen)  fangen sie langsam an die Welt zu erblicken. Mittlerweile schaffen sie es sich auf ihre Beinchen zu stellen und durch die Wurfbox zu wackeln um ganz schnell an Muttis Zitzen zu gelangen. Das Gedränge an der Futterquelle wird auch deutlich energischer :) Auch bin ich mit der Gewichtszunahme super zufrieden. Alle nehmen kontinuierlich zu ..... ich denke heute Abend werden wir die 1kg Marke knacken ;) Zum Wochenende wird es die erste Wurmkur geben.

 

10.07.2016 Außer Schlafen, Trinken und etwas Herumkrabbeln steht noch nicht viel mehr auf der Tagesordnung unserer kleinen Wonnis. Alle haben bereits mit dem 7.Lebenstag das Geburtsgewicht verdoppelt und es geht ihnen so richtig gut. 

 

Heute möchte ich euch die Namen vorstellen ;) Ganz der Jahreszeit entsprechend und ganz simpel :) ist es unser "Summer"-Wurf :)

 


 

Welpe 1: Rüde red merle

Geburtsgewicht: 358g

Geburtszeit: 1.00 Uhr

American Summer Romance "Djinn"

Welpe 2: Rüde red merle

Geburtsgewicht: 362g

Geburtszeit: 1.08 Uhr

Summer Beach Melody "Dee-Jay"

Welpe 3: Hündin red merle

Geburtsgewicht: 306g

Geburtszeit: 1.20 Uhr

Magic Summer Feeling "Dinky"

Welpe 4: Hündin blue merle

Geburtsgewicht: 316g

Geburtszeit: 2.19 Uhr

Summer Night Star "Diva"

Welpe 5: Rüde red tri

Geburtsgewicht: 310g

Geburtszeit: 3.09 Uhr

Summer Dream Come True "Dreamer"

Welpe 6: Rüde red merle

Geburtsgewicht: 352g

Geburtszeit: 3.37 Uhr

Cool Summer Breeze "Dots"


 

08.07.2016 6. Lebenstag unserer kleinen Welpis. Allen geht es prima und sie haben schon ordentlich zugenommen. Die Farben werden nun täglich ausdrucksstärker. Alle haben Kupferbäckchen bekommen, einen weißen Bauch und weiße Stiefelchen an den Hinterfüßen. Hier ein paar Impressionen aus der Wurfbox der vergangenen Tage....

 

03.07.2016

huh war das ne Nacht...

Lexa hat uns doch wirklich bis zum 63. Tag zappeln lassen ;)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag hat Lexa 6 wunderschön gezeichneten Welpen das Leben geschenkt. Hündinnen und Rüden in red merle (darüber freue ich mich besonders ;) blue merle und red tri. Alle hatten erstaunliche Geburts-gewichte von 306 g bis 362 g und sind gesund und munter und feste am Milchzapfen. Lexa geht es gut und sie versorgt hingebungsvoll ihre Welpen. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Wonnis und werde die Tage Weiteres berichten ;)

an der Milchzapfanlage
an der Milchzapfanlage

30.06.2016 61. Trächtigkeitstag und alles im grünen Bereich ;) ein Temperatur auf und ab und Fressunlust zwischendurch, kurze Hechelphasen sowie zeitweises Nestbauverhalten begleiteten uns die letzten zwei Tage & Nächte. Die Bewegungen der Welpen sind deutlich durch die Bauchdecke zu spüren - einfach nur faszinierend ! Nach einer kurzen Morgenrunde schläft sie jetzt. Mal sehen wie lange Lexi uns noch warten läßt :) .....

 

28.06.2016 Sooo langsam möchte Lexi ihre überflüssigen Pfunde los werden ;) mit einem aktuellen Gewicht von sage und schreibe 15,2 kg, Temperaturabfall und einer unruhigen Nacht rechnen wir in der nächsten Zeit mit der Geburt der Welpen.  Im Moment schläft sie um Energie zu sammeln.........

 

Die 6.-7. Trächtigkeitswoche liegt hinter uns :) Lexa geht es "den Umständen entsprechend " :) gut. Mittlerweile kann man deutlich sehen das ihr Bauchumfang ordentlich zugenommen hat und sich kleine Wonneproppen darin verstecken. Die Milchleiste ist bereits erkennbar und die ersten Haare um die Zitzen herum gehen aus. Die Futterration wurde wieder etwas erhöht und auf vier Mahlzeiten aufgeteilt. Beim Spaziergang trottet sie neben mir her und ist ganz gechillt. Kommt jedoch ein Ball ins Spiel reicht es sogar noch für einen kurzen Sprint ;)

 

Die Föten haben sich nun rasant entwickelt.
Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln, ebenso die Form der Handplatte und die Anlage der Augenbrauen. Auch die Hautpigmentation und die Fellfarbe beginnen sich zu entwickeln. Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das männliche Geschlecht ist bestimmbar.

 

 

09.06.2016 Mittlerweile schreiben wir den 38. Trächtigkeitstag und haben damit schon über die Hälfte der Zeit des Wartens geschafft ;)

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥    ♥   ♥  ♥   ♥   ♥

 

Lexa hat schon ordentlich Bauch bekommen ;) Letzte Woche waren wir noch mal auf dem Hundeplatz zu einem leichten Agility Training. Jetzt wird erst einmal pausiert und wir beschränken uns auf Spaziergänge oder eine Schwimmrunde im See.

 

♥   ♥   ♥   ♥   ♥    ♥   ♥  ♥   ♥   ♥

 

 

Lexi schläft nun doch auffallend mehr und zieht sich immer mehr zurück.. Sie liebt es schon jetzt im Gästezimmer zu schlafen wo dann Ende nächster Woche die Wurfbox aufgestellt wird und das Gästezimmer in das Wurfzimmer :) umgewandelt wird.

 

Körperlich haben sich ihre Zitzen deutlich heraus geputzt und ich gebe ihr dieses mal jetzt schon ein wenig mehr Futter - was sie auch einfordert...... sie ist momentan extrem verfressen und würde wohl die Ration vom ganzen Rudel mit futtern wenn sie dürfte ;)

 

Quelle: Pretty colours of Sea
Quelle: Pretty colours of Sea

 

 

zu Simpson - liebevoll Simpsi genannt ;)

  - Carpe Diem Last But Not Least -

 

Von der ersten Sekunde an war ich verzaubert von ihm. Er ist der Rüde den ich mir für Lexa gewünscht habe und Danke Sandra & Doreen das er für mich als Deckrüde zur Verfügung stehen dürfte.

 

Er hat ein wunderbares offenes und freundliches Wesen, hat einen traumhaften Kopf, starke Knochen und eine schöne Fellqualität. Zudem ist er Trägerfrei von sämtlichen Erbkrankheiten und  seine gesundheitlichen Auswertungen entsprechen besten Zuchtvorgaben. Er hat bereits wunderschöne Nachzuchten gebracht.

 

Geboren: 22.08.2013

Größe: 44cm

MDR1: +/+ HSF4: +/+ CEA: +/+ PRA: +/+ DM: +/+

HD: B ED: O OCD: frei Patellaluxation: frei

Herzultraschall: ohne Befund

Augen frei 2016

red factored

 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen "bunten" Wurf

 

 

28. Trächtigkeitstag - können wir freudig berichten :)

 

Lexa bekommt Welpen von Simpsi Anfang Juli

 

Die Fruchtanlagen sind bereits 2,1 cm groß

 

Lexi ist deutlich anhänglicher geworden und zieht sich etwas vom Rudelgeschehen zurück.. Sonst ist sie aber noch aktiv dabei  und für alles zu haben.

 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten ;)

 

27.05.2016  Ultraschalltermin steht an...... ich bin schon sooooo sehr aufgeregt ;)

 

Lexa war auf Hochzeitsreise :) ... wir freuen uns auf Welpen Anfang Juli .....Weiteres folgt....

 

Lexa´s aktuelle Augenuntersuchung von einem DOK-Augenspezialisten mit einem "alles frei" Ergebnis.

 

Wir haben Simpsi besucht :) und genau wie Sandra ihn beschreibt habe ich ihn kennen gelernt.

 

"...war ich sofort hin und weg von ihm. Er ist ein Traum von Hund und hat ein so geniales offenes Wesen, welches ich mir für die Rasse wünsche. Er ist ein absoluter Kuschelbär, lieb, freundlich und für jeden Fun zu begeistern...."

  

CARPE DIEM LAST BUT NOT LEAST SIMPSON

 

 

Simpsi gehört zu der Pretty Colours of Sea Mini American Shepherd Zucht von Sandra Most.

 

Nun warten wir gespannt auf Lexa´s Läufigkeit

und

hoffen im Sommer auf Welpen von dem hübschen Pärchen.

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir es hier berichten ;)