Lexa & Marley Wurf 03.02.2015

 

 

 

 

 

Something Special Girl on Fire Bayle

 

 

 

 

Something Special American Dream Boy - Bobby

(ehem. Brady)

Auch von Something Special Black Pearl - Betti haben uns in der vergangenen Zeit einige Fotos erreicht. Leo hat mit ihr den Hundeführerschein erfolgreich abgelegt und die beiden gehen fleißig auf den Hundeplatz trainieren. Dabei steht der Spaß natürlich im Vordergrund.  

Hier noch ein paar Aufnahmen von den letzten gemeinsamen Tagen

8. Lebenswoche

Wir waren zum Impfen. Alle Wonnis waren entspannt und auch die Autofahrt verlief ohne größere Meckerei. Es gab die 4. Wurmkur, Autofahrten und

Strassentraining und andere Hunde ;)

24.03.2015

Die Welpen-Cam ist nun auch endlich eingerichtet:

(hierfür ist ein Kennwort und Passwort zu erfragen)

 

http://eu.hik-online.com/somethingspecialminiaussie

 

24.03.2015 - 7. Lebenswoche

Die Zeit vergeht wie im Flug... kaum zu fassen. Die Kleinen wurden gechippt und von der Tierärztin untersucht. Alles super chic. Die dritte Wurmkur wurde mit Bravur weg gemampft. Der Speiseplan ergänzt ;) durch Nudeln, Reis, Ei, Hüttenkäse und täglich dürfen die Kleinen etwas Neues ausprobieren. 

 

Am letzten Wochenende gab es auch wieder viel Besuch.

18.03.2015

Wir haben die Outdoor Saison eröffnet und hoffen weiterhin auf schönes Wetter die Tage.

Die Wonnis stecken voller Tatendrang und erkunden jeden Fleck im Haus. Somit werden sie auch an sämtliche Geräusche die man im Haushalt findet heran geführt (Geschirrspüler ausräumen, Staub saugen etc.) Die Sozialspiele untereinander und mit uns Menschen werden ausdauernder und rauer, was nicht zuletzt dem weiteren Ausbau der Beishemmung dient. Rennspiele und ausgeprägte körperbetonte Spiele haben auch deutlich zugenommen.


10.03.2015 - 5. Lebenswoche

Wieder eine Woche um. Den Wonnis geht es einfach super. Auch die letzten Tage waren nicht langweilig ;) Sie  hatten wieder Besuch und freuten sich riesig darüber. Freudig bewedeln sie jeden und versuchen alles anzunagen was nach Zeh, Socken oder Hose aussieht :) Es gab die zweite Wurmkur und sie bekommen jetzt 3 Mahlzeiten zusätzlich zur Muttermilch von Lexa dazu gereicht.

Am Wochenende gab es bei herrlichem Sonnenschein den ersten Ausflug auf die Terrasse und das gesamte Wohnzimmer wurde in Beschlag genommen. Die anderen Rudelmitglieder haben nun auch die Kleinen neugierig beschnuppert. Lexa ist dabei sehr wachsam und signalisiert deutlich wie weit dabei gegangen werden darf und wo die Grenzen sind.


02.03.2015 - 27. Lebenstag

Es ist viel geschehen in der letzten Woche. Die Kleinen haben eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;).... Die Wachphasen werden immer länger und es gibt immer etwas zu tun.... laufen, rempeln, rangeln und erkunden. Sie haben bereits so einen Bewegungsdrang das ich ihnen kurzerhand das gesamte Welpenzimmer zur Verfügung gestellt habe :) Das erste Spielzeug wird durch die Gegend getragen und daran herum gezerrt. Die ersten Milchzähnchen sind nun auch bei allen durchgebrochen. Es gab das erste Rindertatar als Zusatzmahlzeit. Am vergangenen Wochenende gab es auch schon den ersten Welpenbesuch. Mia kam zu einem kurzen Besuch vorbei um ihre Bubbles oder auch liebevoll Merle-Perle genannt :) das erste mal live zu sehen.


In den nächsten Tagen werden die Wonnis dann ins Wohnzimmer umziehen und ab dem nächsten Wochenende können die Kleinen dann auch weiteren Besuch empfangen.

24.02.2015 - 21. Lebenstag

Die Kleinen machen jetzt ihre ersten unsicheren Gehversuche, fangen an ihre Geschwister wahr zu nehmen indem diese ausgiebig benagt werden an den Öhrchen, Mäulchen, Pfötchen oder gar am Schwanz. Ich könnte stundenlang an der Wurfbox verbringen um die Kleinen bei den ersten Spielaufforderungen zu beobachten.  Auch die ersten Laute in Form von Anbellen, Anknurren oder gar ein richtiges Wolfsgeheul ist zunehmend wahrzunehmen.

 

Am Wochenende haben wir die Wurfbox durch einen kleinen Auslauf erweitert und die Kleinen haben begonnen ihre kleinen wie auch großen Geschäfte nicht mehr in der Wurfbox sondern im Auslauf zu erledigen. Das geschieht sicherlich noch nicht immer aber die ersten Erfolge sind da.

 

Die erste Wurmkur gab es auch. Alle haben diese mit Bravur gemeistert ;)

 

An Gewicht haben die Wonnis auch wieder ordentlich zugelegt. Brady und Blake haben die 1500 g-Marke überschritten und die Mädels liegen bei 1170 g bis 1350 g.

18.02.2015

Heute haben auch Bubbles und Blake nachgezogen und blinzeln mich durch ihre kleinen Augenschlitze an :)

 

17.02.2015 - EILMELDUNG :)

Heute haben Bayle, Beauty und Big Brady die Augen geöffnet, die Aktionen der kleinen Hundebande nehmen auch deutlich zu.

Es ist so beeindruckend zu beobachten wie die Kleinen langsam versuchen die ersten wackeligen Gehversuche zu starten.

15.02.2015 - 12. Lebenstag

 

Die Kleinen haben schon ordentlich zugelegt. Die Buben haben die 900 g -Marke geknackt :)

Beauty 786 g + Bubbles 768 g + Blake 954 g + Brady 968 g + Bayle 892 g


Sie haben sich zu kleinen Fellknäulen entwickelt, heben die Köpfchen beim Umherkriechen und Blake hat uns heute die ersten kleinen Gehversuche gezeigt. Langsam erkennt man das Öffnen der Augenlider von der Nasenseite her beginnend. Ich bin gespannt wer als erster die Äuglein öffnen wird.

Die erste Pediküre ;) haben die Kleinen auch schon hinter sich. Die Krallen der Welpis wachsen sehr schnell.

 

Es ist einfach faszinierend wie schnell sich die Kleinen in den letzten Tagen entwickelt haben. 

Hier ein paar aktuelle Schnappschüsse der süßen Wonnneproppen:


08.02.2015 - 5. Lebenstag

 

Nun sind unsere Wonneproppen schon 5 Tage alt und das tägliche Dasein besteht aus schlafen, saugen, zanken um die besten Zitzen und krabbeln in der Wurfbox.... ach ja und wieder schlafen, saugen...... :)

 

Lexa versorgt ihre Welpen hingebungsvoll, säugt und säubert sie ständig.  Tag und Nacht ist sie damit beschäftigt und schläft nur kurz zwischendurch. Die ersten Tage hat sie die Wurfbox nur zum "Geschäfte" erledigen verlassen. Seit heute kommt sie zwischendurch auch immer mal öfter kurz zu uns um zu sehen was wir so tun. Ihr Appetit hat enorm zugenommen ..... es sind ja auch 5 Mäuler satt zu bekommen :)

 

Da es noch nicht viel zu berichten gibt wollen wir unsere Wonneproppen hier vorstellen:

 

Welpe 1: black tri Hündin

Geburtsgewicht 244 g

Faithful Black Pearl "Beauty"

Welpe 2: blue merle Hündin

Geburtsgewicht 238 g

Color my Life "Bubbles"

Welpe 3: black tri Rüde

Geburtsgewicht 274 g

Black Velvet "Blake"

Welpe 4: black tri Rüde

Geburtsgewicht 290 g

American Dream Boy "Brady"

Welpe 5: blue merle Hündin

Geburtsgewicht 288g

Girl on Fire "Bayle"


03.02.2015 - 16:10 - 18:56 Uhr

 

Lexa bringt ihre Welpen instinktsicher zur Welt. Mehr Infos folgen......

02.-03.02.2015 - 59.-60. Tag

 

Wir haben eine etwas unruhigere Nacht hinter uns. Die Temperatur ist gesunken. Leichtes Hecheln, Unruhe und Wechseln der Schlafpositionen und Scharren in der Wurfbox, auf der Couch.... egal wo geht... begleiteten uns diese Nacht.


Tagsüber ist sie wieder etwas ruhiger geworden und Hunger ist auch noch da.


Alles bleibt spannend...... 

01.02.2015 - 58. Tag

 

Noch ist alles ruhig. Lexa hat gefressen und war mit Gassi. Unserer Süßen geht es einfach gut obwohl sie ordentlich zu tragen hat. Wir werden weiter warten.... 

31.01.2015 - 57. Tag

 

Bei sonnigem Winterwetter haben wir heute noch mal einen kleinen Spaziergang über die Felder gemacht. Die Bilder beschreiben wie gut es Lexa geht ;).....

29.01.2015 - 55. Tag

 

Ab heute messen wir regelmäßig die Temperatur um die Normalwerte festzustellen und Abweichungen zu erkennen.  Gestern haben wir erste kleine Tritte aus der rechten Bauchseite verspürt.

Insgesamt ist sie jetzt deutlich ruhiger geworden und relaxt in ihrem Körbchen oder auf der Couch ;)


Wenn sie sich an den Termin hält liegen jetzt nur noch knapp 7 Tage vor uns.

28.01.2015 - 54. Tag

 

Am Montag waren wir beim Check-Up und es ist alles in bester Ordnung. 

25.01.2015 - 51. Tag

 

Heute hat uns Mira besucht und wir haben eine gemütliche Runde am See gedreht. Lexa war noch gut unterwegs aber im gemäßigten Tempo ;)

Lexa bekommt jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag. Das Wurfzimmer ist hergerichtet und die Wurfbox für gut befunden :) Das Gesäuge ist nun deutlich ausgeprägt und das Bäuchlein auch schon mal im Weg. Sie ist gut drauf, hat keinerlei Übelkeit oder Fressunlust. 



18.01.2015 - 44. Tag

 

Es gibt nicht viel Neues zu berichten, Kuschel-Queen Lexa wird runder... runder ... runder und es geht ihr prächtig. Bei Spaziergängen ist sie immer noch freudig mit dabei aber deutlich mehr in meiner Nähe. Sie fordert jetzt mehr Futter ein. Wenn sie könnte würde sie fressen wie eine Siebenköpfige Raupe ;)

Ein Blick auf den Kalender verrät mir .... es sind nicht mehr ganz drei Wochen....

11.01.2015 - 37. Tag

 

Lexa geht es prima. Sie genießt ausgiebige Kuscheleinheiten und ist schon etwas ruhiger geworden.

An Gewicht hat sie auch schon ein wenig zugelegt und das Baby-Bäuchlein kann sie nun auch nicht mehr verleugnen. Ihre Zitzen sind etwas angeschwollen und der Appetit nimmt zu.

 

Ab jetzt ist ein rasantes Wachstum der Welpen zu verzeichnen. Die Augenlider sind ausgebildet und auch die Ohrmuschel ist bedeckt . Die Zehen sind nun bereits getrennt voneinander und die äußeren männlichen Geschlechtsorgane (wären) erkennbar.

05.01.2015 - 31. Tag


Auf Grund der Feiertage waren wir heute erst zur Ultraschall-Untersuchung und wir können freudig berichten das wir mind. 4 kleine Herzchen schlagen gesehen haben. Alles sieht gesund aus.

Ich freu mich riesig !!!

 

Allerdings fragen wir uns :) was da in Lexas Bäuchlein heranwächst wenn wir uns das erste Bild betrachten. Jedenfalls haben wir uns gut amüsiert.

24.11.2014 - 1. Tag Läufigkeit - 04.01.2015 30. Tag Trächtigkeit


Über 2 Monate hat Lexa uns zappeln lassen - nun ist sie endlich Läufig geworden.

Nach einem Gesundheitscheck steht einer Mutterschaft nichts mehr im Weg.

Bei der Progesteronwertbestimmung erlangten wir am 05.12.2014 einen Wert von über 10 ng/ml und das hieß.... auf geht's ... wir fahren in die Schorfheide Marley einen Besuch abstatten :).


Und weil es so schön war ;) fuhren wir am 06.12.2014 so der Nikolausi das wollte noch einmal zu Marley.


Nun heißt es warten - die Zeit vergeht.... schon nach ein paar Tagen merkte ich das Lexa anhänglicher wurde und sich schon etwas zurück zog vom Trubel der restlichen Rudelmitglieder ;) Fressunlust von einer kurzen Dauer und die ersten kleinen sichtbaren Veränderungen an den Zitzen ließen mich hoffen das meine Kleine trächtig ist.....