Funny & Bissi Wurf 06.07.2015

06.07.2016

 

Lilly (ehem. Crazy), Bossi (ehem. Cubby) und Curly mit 4 Monaten

24.10.2015 - Heute haben wir Rosa (ehem. Ciwi ) besucht.  


Ich freue mich sehr das alle Welpen ziemlich in der Nähe geblieben sind.

Alle haben sich schnell in ihren neuen "vier Wänden" eingelebt.


Die kleine Curly bleibt und wird unser kleines Rudel mit ihrer charmanten Art bereichern.
Ich bin so glücklich über diese kleine Maus :)
Sie wird die Hundeschule besuchen und im Agility gearbeitet wenn sie alt genug ist.


Auch für unsere zauberhafte Crazy (jetzt Lilly) haben wir ein ganz tolles zu Hause gefunden.



Charming Boy Cubby (jetzt Bosse) ist als Zweithund zu Mini Aussie Hündin Tessa gezogen.


06.09.2015 - Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns.....

 

Die ersten Welpen haben unser Haus verlassen.

Die kleine Ciwi wird die zukünftige Spielkumpeline von Banti (Border-Aussie-Mix) sein und das Team von Henrike Lindenblatt bei der täglichen Arbeit auf der Ranch unterstützen ;)
http://www.banti-cow-ranch.com

 

Cash bleibt ganz in der Nähe und wir sind sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt. Er wird die Welpenschule besuchen und später einmal im Agility gearbeitet. Zusammen mit Labbi Atze stellt er nun Maries Leben auf den Kopf ;)

Catie ist zu Julia und ihrer Familie ganz in der Nähe gezogen. Die Familie hat sich mit ihr den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt. Sie wird zur Welpenschule gehen und die tägliche Begleiterin der Familie sein.

Habt ein tolles Leben und laßt uns hin und wieder daran teilhaben,
denn ihr habt das unsere sehr bereichert und uns goßes Glück und ganz viel Freude bereitet!!


Wir waren beim Tierarzt zum Impfen und zur Abschlussuntersuchung für den Wurfabnahme-Schein. Alle Welpen sind kerngesund und es gab die vierte Wurmkur. Wir sind Auto gefahren und haben erstes Straßentraining absolviert, einen Ausflug auf die Koppel unternommen wo ein kleines Fotoshooting statt fand. Leider war der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite dennoch sind wir sehr gespannt auf die Bilder.

18.08.2015 - 6. Woche... die letzte Woche war sehr aufregend ....es gab einfach nur viiieeellll zu entdecken.....

10.08.2015 - 5 Wochen alt sind sie nun schon

Die Kleinen werden immer selbstständiger und wollen erkunden was das Zeug hält. Nun heißt es täglich Abwechslung in den Welpenhaufen zu bringen :) Der Tagesablauf wird nun auch so langsam geregelter. Morgens füttern danach eine Runde raufen mit den Geschwistern. Anschließend ein ausgiebiges Nickerchen und zum Mittag gibt's lecker njam..njam... Toben auf der Terrasse und im Garten. Natürlich Pipi und das große Geschäft nicht zu vergessen :) Bei den andauernden über 30 Grad Hitze sind sie dann bis zum Abend etwas am Schlafen um dann am Abend noch mal richtig los zu legen ;)

04.08.2015 - 4. Lebenswoche - Halbzeit !
Wieder ist eine Woche vergangen... wo bleibt nur die Zeit?! Der Bewegungsdrang ist enorm und der Auslauf wird täglich erweitert... naja eigentlich gehört ihnen schon das ganze Wohnzimmer. Aber geschlafen wird am liebsten immer noch in ihrer Wurfbox :). Das Futter wird nun auch abwechslungsreicher. Neben Rindertartar und Welpenbrei gab es auch schon lecker Hüttenkäse und natürlich weiterhin Mamas beste Milch.  

 

Auch gab es schon die ersten Welpenbesucher. auf deren Schoß man schon gut klettern kann und auch Finger, Füße und Kleidung sind beliebte Objekte geworden ;), denn... nun sind auch die ersten Zähnchen durch. Das Spiel miteinander ist schon deutlich grober geworden. Alles Neue wird sofort erforscht.

 

 --------------------------------------------------------------------

 

Die Welpen-Cam ist nun auch eingerichtet. Das Kenn- und Passwort ist bei mir anzufragen. 

http://eu.hik-online.com/somethingspecialminiaussie

 

27.07.2015 - 3. Lebenswoche
heute gibt es einfach mal ein paar schöne Fotos von der süßen Bande :)

21.07.2.2015

Unserem Six-Pack geht es sehr gut. Alle legen stetig an Gewicht zu, haben die Äuglein geöffnet und sind schon gut zu Fuß ;). Die erste Wurmkur gab es auch schon und die kleinen Krallen wurden auch noch einmal geschnitten um Funnys Gesäuge vor Kratzern zu schützen.

♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥

16.07.2015 - 10. Lebenstag und unsere kleinen Wonneproppen entwickeln sich einfach Klasse. Sie sind wie kleine Saugvampire und einfach nur knuffig. Mama Funny nimmt ihren Job sehr ernst, sie ist eine fantastische Mutter. Alle Welpen haben das Geburtsgewicht verdoppelt und bei einigen ist bereits ein kleiner Sehschlitz zu erkennen. Ich gehe davon aus das die ersten Welpen in den nächsten 1-2 Tagen die Augen öffnen werden. Sie versuchen schon fleißig durch die Kiste zu wackeln und wenn Mama Funny mal nicht gleich zur Stelle ist, wird auch mal heftig herumgemeckert.  Die erste Maniküre gab es auch schon. Sonst besteht der Tagesinhalt aus Fressen, Schlafen, Kontaktkuscheln mit den Geschwistern und Funny. 

 

Die Namen stehen nun auch fest. Ganz der Jahreszeit und den Temperaturen entsprechend sowie meiner großen Vorliebe .... wird das unser "Like Ice in the Sunshine"-Wurf :)

 

We proudly present.....

 

 

 

 

Welpe 1 - Hündin black tri

Geburtsgewicht: 376 g

Geburtszeit: 21.15 Uhr

Cherry Garcia "Crazy"

 

 

Welpe 2 - Rüde blue merle mit einer besonders schönen Zeichnung  (Splitface)

Geburtsgewicht: 306 g

Geburtszeit: 22.00 Uhr

Cookie Dough "Cash"

 

 

 

Welpe 3 - Rüde red tri

Geburtsgewicht: 326 g

Geburtszeit: 22.25 Uhr

Chocolate Fudge Brownie "Cubby""

 

 

 

Welpe 4 - Hündin black tri

Geburtsgewicht: 334 g

Geburtszeit: 22.35 Uhr

Strawberry Cheesecake "Catie"


 

 

 

 

Welpe 5 - Hündin black tri

Geburtsgewicht: 292 g

Geburtszeit: 22.44 Uhr

Chunky Monkey "Curly"

 

 

 

 

Welpe 6 - Hündin red tri

Geburtsgewicht: 320 g

Geburtszeit: 23.20 Uhr

Charamel Sutra "Ciwi"

 

 

 

 

 

und zu guter Letzt... die stolze Mama :) ♥ ♥ ♥

07.07.2015

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vor zwei Tagen noch stand die "runde" Funny mit ihrer Frisbee im Maul vor mir. Heute behütet und umsorgt sie ihre Welpen.  Eine unruhige Nacht von Sonntag zu Montag begleitete uns. Die Kleinen zappelten in Funnys Bauch, leichtes Hecheln die ganze Nacht hindurch und der Temperaturabfall ließ uns vermuten das es nun nicht mehr lange dauern wird. Appetitlosigkeit am Montag und weiterhin niedrige Körpertemperatur; wir stellten uns schon mal auf eine lange Nacht ein..... 21.15 Uhr wurde der erste Welpe geboren eine Hündin black tri. Es folgten ein Rüde blue merle, ein Rüde red tri, eine Hündin black tri, noch eine Hündin black tri und zu guter Letzt um 23.20 Uhr ein bezauberndes kleines red tri Mädchen :) Einfach Klasse wie souverän Funny ihre Welpen auf die Welt gebracht hat und diese liebevoll mit ganz viel Ruhe und Gelassenheit umsorgt.

 

♥ Funny hatte ein Rendezvous  ♥

Ich bin so happy darüber das es der Ultraschall bestätigt hat.

Voller Spannung freue ich mich auf Funnys Welpen


♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

 ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥