Meine Minilops stellen sich vor:

Floh
Floh

Wir sind zwei kleine bezaubernde Minilop-Zwergwidder. Wenn wir mal ausgewachsen sind können wir bis zu 1,8 kg schwer werden. Das wird wohl bei Floh nicht der Fall sein. Er heißt ja nicht umsonst "Floh". Er war der Kleinste im Wurf und ist ein eher ruhiger Geselle. Fine ist dagegen eine kleine freche Maus die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie wiegt jetzt schon soviel wir Floh ist aber 14 Tage jünger. Mal sehen wie sich die beiden entwicklen werden.

 

Geboren sind wir bei Carolin in Falkensee. Sie züchtet Zwergkaninchen und Meerschweinchen unter dem Namen "Krügers Rasselbande".

Hier könnt Ihr sie gern online besuchen: www.kruegers-rasselbande.de

 

Unser Speiseplan: 
 

  • morgens gibt es lecker Naturstrukturmüsli + frisches Wiesenheu
  • nachmittags gibt es lecker frisches Grünes von der Wiese Löwenzahn, Klee, Kräuter .....
  • abends gibt es derzeit noch mal ´ne Portion Naturstrukturmüsli (wir wollen ja noch wachsen), frisches Obst + Gemüse (soweit vorhanden frisch aus dem eigenen Garten)
  • frisches Wasser

Nösenberger Naturstrukturmüsli:

besteht aus 25% entblätterte Luzerne, 20% Dinkel im Spelz, 17% Johannisbrot, 15% Gerstenflocken, 10% Maisflocken, 6% Möhrenchips, 2% Petersilie, getrocknete 2% Leinflocken,kalt  gepresstes Leinöl 1% und Zuckerrübenmelasse 1%

Mehr Infos unter: www.kaninchenundco.de

Unsere Leibspeisen:

Möhren, Möhrenkraut, Äpfel, Gurke, Kohlrabi, Sellerie, Radieschenblätter, Salate, Kräuter .....

(natürlich alles in Maßen nicht in Massen ;-)) 

Auf Salz- und Mineralsteine sowie Knabberstangen und Leckerlies aus dem Fachhandel legen wir keinen Wert - wir freuen uns auf frische Zweige und Äste sowie Gemüse, Kräuter und Blüten aus dem Garten.