Das gibt es Neues in 2016 :)

 

23.12.2016 kleines Update :) zur werdenden Mutter oder liebevoll auch mein Schlachtschiff ;) genannt

Mittlerweile schreiben wir den 46. Trächtigkeitstag und Funny geht es gut und das Bäuchlein wächst. Sie nimmt sich auch deutlich aus dem Spielgeschehen im Rudel zurück. Die Zitzen sind schon deutlich vergrößert und langsam beginnen die Haare an den Zitzen heraus zu fallen.  Sie bekommt jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag, da die Welpen immer mehr Platz im Bauchraum beanspruchen ;)

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥  Funny hatte ein Date mit Corey  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

und wir dürfen uns auf Welpen aus dieser Verpaarung freuen :) 

 

 

Erwartet werden die Kleinen

Anfang /Mitte Januar 2017

und

ab ca. Mitte März 2017

  dürfen sie dann in ihre Familien umziehen.

 

Interessenten können sich gern schon melden, da es bereits erste Anfragen gibt

 

Bei einigen Föten konnten wir bereits ein kleines Herz schlagen sehen und die Größe liegt bei ca. 3,7 cm

Corey kam im späten Frühjahr diesen Jahres nach Deutschland aus der amerikanischen Zucht von Sue Ritter (Lagecy's Aussie). Er lebt bei Sandra Most (Pretty Colors of Sea) und ich Danke ihr von ganzem Herzen das sie mir diesen Traum erfüllt hat.     

 

AKC MAS CHAMPION LEGACY'S COURAGEOUS "Corey"

 

Größe: 41,5 cm * MDR1: +/+ (frei) * HSF4: +/+ (frei) * CEA: +/+ (frei) * PRA: +/+ (frei) * DM: +/+ (frei) *

HD: A (frei) * ED: 0 ( frei) * OCD: frei * Vollzahniges Scherengebiss

 


11.12.2016 Erstes Treffen unserer D´s


 

02.12.2016 Der kleine Schulhund Hugo wieder im Rampenlicht der Öffentlichkeit ;)

Ein Kamerateam des rbb filmte einen Tag lang das Leben eines Schulhundes und die Arbeit mit den Schulkindern unter Anleitung ihrer Lehrerin Stefanie Mühlberg.

 

Ausgestrahlt wird das Ganze am 09.12.2016 auf rbb bei Zibb in der Zeit 18.30-19.30 Uhr

- also Flimmerkiste einschalten ;) - Der Sender hat die Ausstrahlung des Beitrages leider vorgezogen und so wurde dieser bereits am 06.12.2016 ausgestrahlt

- für alle die es verpasst haben, haben wir hier das Video :)


24.-27.11.2016 Verlängertes Wochenende in Kühlungsborn, Relaxen und Spaziergänge am Strand mit den Fellnasen  ♥


 

19.11.2016 1. Turnier vom  Agility Winter Cup 2016/2017 am Start mit Lexi :) und einem super Ergebnis:

A-Lauf Platz 2 und Jumping Open (A1 + A2) Platz 1 (Videos folgen)

 


19.11.2016 Kleiner Hugo (Something Special Summer Dream Come True) auf der Titelseite der MAZ

 

 

Bildungsminister Günter Baaske besuchte die Potsdamer Goethe-Grundschule wo Stefanie Mühlberg das Projekt "Lehrer auf vier Pforten" mit viel Arrangement aufgebaut hat.

 

Wir danken Steffi das unser kleiner Hugo sie bei dieser Aufgabe unterstützen darf  

 

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Gut-gegen-Stress-Lehrer-auf-vier-Pfoten

 

Auch in der Berliner Zeitung und im Oranienburger Generalanzeiger wurde über das Projekt" Lehrer auf vier Pfoten" berichtet.

 


 

Dieses Bild vertreibt Kummer & Sorgen bei diesem trüben Oktoberwetter :)

 

Diva (Something Special Summer Night Star) & Duke ( Something Special Cool Summer Breeze)

 

Mutter-Tochter Fotos

Bilder von unserem Dänemark Urlaub...

 

 

01.-02.10.2016 was für ein aufregendes Wochenende...

An diesem Wochenende fand in Pullmann City die MASCE e.V. Zuchtzulassung und die diesjährige Conformation Show statt.  Curly hat die Zuchtzulassung erteilt bekommen und auf der Show einen sagenhaften 4. Platz von 13 gemeldeten Hündinnen in der Jugendklasse 9 bis 18 Monate erreicht.

 

24.09.2016 der Plan war ein anderer :)

Nachdem wir im April das letzte Agi-Turnier gelaufen waren, habe ich Funny zum Agility Turnier im Rahmen des Australian Shepherd Versatility Weekend beim MV Berolina e.V. gemeldet.

Im Urlaub hat sich Lexi gut von den Welpen erholen können und ich konnte sie wieder gut konditionieren. Im Training zeigte sie große Bereitschaft so das ich mich kurzfristig entschloss sie nach zu melden..  

Es war wohl der schönste Turnierlauf den ich bisher mit Lexi hatte. Sie war so hochmotiviert das sie am Slalomeingang vorbeischoss und wir somit eine Verweigerung kassierten. Das reichte aber noch für Platz 1 im A-Lauf - ich konnte es kaum glauben

Im Jumping Open (A1+A2) landeten wir mit einem Slalomfehler auf Platz 5.

 

 

Auch mein Schreikind Funny war gut im Parcours unterwegs.

Durch einen Führfehler von mir erliefen wir uns an der letzten Hürde ein schönes DIS ;)

 

Im Jumping Open (A1+A2) erliefen wir uns mit nur einem Fehler (eine Hürdenstange fiel zu Boden) einen 8. Platz von 26 Startern.

  

23.09.2016 in dieser Woche standen einige Untersuchungen an und es gibt Grund zur Freude :)

aktuelle Augenuntersuchung: Funny alles frei und Curly auch alles frei. Die Augenspezialistin war sehr zufrieden.

 

Zudem stand bei Curly auch die Untersuchung zum Röntgen der Hüfte, Schulter, Ellenbogen u.W. an:

HD-Grad A,  ED-Grad 0, OCD re + li frei, vollzähliges Scherengebiss und Patellaluxation re + li Grad 0

 

♥ Ein traumhaftes Ergebniss  ♥  

 

21.09.2016 Nachdem nun die kleine Dinky in ihr neues Zu Hause eingezogen ist, ist es ruhig im Haus geworden..... die Welpen haben nun unter "Welpen & Würfe" ihre eigene Unterseite bekommen ;)

 

Wir gönnen uns eine kurze AUS-Zeit ;) und waren mit den Vierbeinern im Urlaub in Dänemark. 

 

Die Wonnis mit acht Wochen  ♥ alle Welpen sind vergeben

 

06.07.2016 Ein Jahr ist schnell vergangen und aus den kleinen Wonnis sind tolle Familienhunde geworden. Alle sind gesund und zu typvollen Junghunden herangewachsen.
Ich wünsche den Besitzern weiterhin viel Freude mit den Fellis und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen :)

Alles Liebe & Gesundheit den Funny & Bissi Welpen zum 1. B-Day

 

Welpen & Würfe: Funny & Bissi Wurf:  Bilder aktualisiert

 

03.07.2016  Lexa´s Welpen sind da :)

 

Alles über den Lexa und Simpsi Wurf findet ihr unter: Welpen & Würfe 

 

an der Milchzapfanlage
an der Milchzapfanlage

 

04.06.2016 Wir waren mit der Hütehundegruppe Berlin/Brandenburg unterwegs und haben einen tollen Spaziergang um den Mühlenbecker See gemacht. Dabei sind wunderschöne Fotos von Curly entstanden. Vielen , vielen und nochmals vielen Dank an Sarah :) Hier geht's zu Sarah´s Internetseite ...

http://pepes-abenteuer.jimdo.com

 

 

29.05.2016  DANKE an alle Besucher meiner Website - wir haben die 10.000-er Marke geknackt

 

Lexa war auf Hochzeitsreise :) ... wir freuen uns auf Welpen Anfang Juli .....Weiteres folgt....

Quelle: Pretty colours of Sea
Quelle: Pretty colours of Sea

 

 

zu Simpson - liebevoll Simpsi genannt ;)

  - Carpe Diem Last But Not Least -

 

Von der ersten Sekunde an war ich verzaubert von ihm. Er ist der Rüde den ich mir für Lexa gewünscht habe und Danke Sandra & Doreen das er für mich als Deckrüde zur Verfügung stehen dürfte.

 

Er hat ein wunderbares offenes und freundliches Wesen, hat einen traumhaften Kopf, starke Knochen und eine schöne Fellqualität. Zudem ist er Trägerfrei von sämtlichen Erbkrankheiten und  seine gesundheitlichen Auswertungen entsprechen besten Zuchtvorgaben. Er hat bereits wunderschöne Nachzuchten gebracht.

 

Geboren: 22.08.2013

Größe: 44cm

MDR1: +/+ HSF4: +/+ CEA: +/+ PRA: +/+ DM: +/+

HD: B ED: O OCD: frei Patellaluxation: frei

Herzultraschall: ohne Befund

Augen frei 2016

red factored

 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen "bunten" Wurf

 

 

13.05.2016 Besuch von Lexas Töchterchen Merle

Erst schön auf der Terrasse die Sonne bei Kaffee & Kuchen genossen und dann auf eine große Wiesenrunde.....

 

30.4.2016 Agilityturnier bei Juuhu mit Funny ...  hier ein paar Schnappschüsse .... 

 

Wie die Zeit vergeht .... Mein letzter Turnierstart mit Funny war im Januar 2015  ... Mein Schrei Kind 😜war super toll unterwegs heute ... Wenn nur das Frauchen sich besser unter Kontrolle hätte ... Durch einen Führfehler an einer Hürde vorbei ... ein schönes DIS im Jumping 😄 dafür super tolles Turnierwetter mit Sonne Wolkenmix bei Juuhu 👍

 

 

A-Lauf... Was soll ich sagen.... vom Tempo waren wir schneller als die ersten drei Platzierten aber diese eine blöde Hürdenstange war im Weg und so WIEDER einmal Platz 4 für uns 😄 von 20 Startern immerhin. Bin stolz wie immer auf meine Süße ♥

 

 

 

23.-24..04.2016

Rally Obedience und Agility Seminar mit Katrin Werdin bei Jugend & Hund eV

 

 

 

17.04.2016

Wir waren auf der MV Heimtiermesse in Rostock und sind dort auch auf dem 4. Rostocker Hallenturnier gestartet. Für Lexa eine absolute Herausforderung, die sie super gut gemeistert hat. Eine Tribüne und viele Zuschauer am Rand des Parcours sowie eine Geräuschkulisse wie sie eben in einer Messehalle vorzufinden ist, erliefen wir uns einen 2. Platz im A-Lauf :)

Auch für Curly war es ein aufregender Tag. Es gab so viele Eindrücke mitzunehmen ......

08.04.2016 aktuelle Fotos von den Funny & Bissi Welpen unter "Welpen & Würfe"

 

 

 

Danke Henrike für das schöne Foto von Rosa. Bei unserem Besuch bei euch haben wir ja keine vernünftige Aufnahme von den Mädels hin bekommen ;) *lach

 

Mit ihren 9 Monaten ist Rosa zu einer wundervollen Hündin heran gewachsen. 

28.03.2016 Mira und Merle haben uns besucht....

 

Have fun in the sun :)

 

Lexa´s aktuelle Augenuntersuchung von einem DOK-Augenspezialisten mit einem "alles frei" Ergebnis.

 

Wir haben Simpsi besucht :) und genau wie Sandra ihn beschreibt habe ich ihn kennen gelernt.

 

"...war ich sofort hin und weg von ihm. Er ist ein Traum von Hund und hat ein so geniales offenes Wesen, welches ich mir für die Rasse wünsche. Er ist ein absoluter Kuschelbär, lieb, freundlich und für jeden Fun zu begeistern...."

  

CARPE DIEM LAST BUT NOT LEAST SIMPSON

 

 

Simpsi gehört zu der Pretty Colours of Sea Mini American Shepherd Zucht von Sandra Most.

 

Nun warten wir gespannt auf Lexa´s Läufigkeit

und

hoffen im Sommer auf Welpen von dem hübschen Pärchen.

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir es hier berichten ;)

 

03.02.2016

31.01.2016 Hundespaziergang im Auslaufgebiet Arkenberge mit Mira und Merle sowie Marie und Cash.

und weiteren neuen und bekannten Zwei- und Vierbeinern aus der Hütehundgruppe Berlin/Brandenburg. Es war eine sehr ausgeglichene Wanderung. Die Vierbeiner konnten nach Lust und Laune herumtoben und die Zweibeiner hatten Gelegenheit sich über dies und das auszutauschen.

Curly ist mittlerweile deutlich selbstbewußter in der Gruppe mitgelaufen :) 

02.01.2016 unser erstes kleines Something Special Mini Aussie Familientreffen :)

Bei klirrender Kälte und eisigem Wind sind 9 Nachwuchshunde mit ihren Familien die zugesagt hatten auch gekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und es zeigt mir dass bei den Welpenkäufern auch nach dem Kauf ihres Hundes weiterhin großes Interesse besteht in Kontakt zu bleiben, die Entwicklung ihres Hundes mit Wurfgeschwistern zu vergleichen und Neues über die Rasse zu hören und zu lernen.

 

Ich hoffe in Zukunft auf noch viele weitere Treffen - Danke an meine lieben Welpenkäufer