Aktuelles 2013


 

 

29.12.2013

was so in der letzten Zeit bei uns los war....

 

07.12.2013 Tashi auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel. 

 

16.11.2013 Tashi feiert seinen 1. Geburtstag, die Zeit vergeht wie im Flug, kaum zu galuben was aus unserem kleinen Fellknäuel geworden ist 

 

02.11.2013 Agility-Winterturnier: hier in der Reitsporthalle Kloster Lehnin sind wir in diesem Jahr unser erstes Turnier gelaufen und hier werden wir die diesjährige Saison beenden :) A-Lauf mit einem DIS und im Jumping haben wir es mit 10 Fehlerpunkten immerhin noch auf Platz 4 von 15 Startern geschafft.

27.10.2013

Funny war sehr erfolgreich auf der Ausstellung in Neukirch. Wir haben das Championat geschafft und zudem ist sie noch beste Hündin der gesamten Ausstellung geworden. Ich bin unendlich stolz.

26.10.2013

zwei tolle Aufnahmen beim Agility Training

18..-20.10.2013

LG-Obedience Basisseminar mit Sabine Witfeld

 

Wow - so viel Input die letzten drei Tage und meine Funny hat ihre Aufgabe hervorragend gemacht. Ich habe nach einer Alternative zum Agility gesucht und mich mit gemischten Gefühlen für dieses Obedience Seminar angemeldet und muss sagen ich habe keine Sekunde bereut. Funny hatte so viel Spass bei der Obi-Arbeit so dass ich wohl in diesem Hundesportbereich auch einen Weg finden werde. Danke Sabine Witfeld für dieses tolle Seminar.

21.-22.09.2013

Ein langes Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir waren auf der CAC Gemeinschafts-Rassehundeausstellung in Gosen. Ich habe Tashi das erste mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu einer Ausstellung gemeldet. Langsam bekommt das Kerlchen Routine ;) Sehr ausgeglichen und geduldig zeigte er sich am Sonntag im Ring. Am Samstag erhielten wir ein SG1 und am Sonntag... hurrraaa ... ein V1 und damit unsere erste VDH-Anwartschaft auf das Junghund-Championat.

 

 * * * * *     Herbstliche Wiesentour     * * * * *

01..09.2013

Doppeltitelausstellung in Paaren mit Lexa und Funny. Lexa erreichte 2x ein SG 1. Platz und Funny 2x ein V 1. Platz und wurde 2. bei Best in Show der Hündinnen. Ich bin sooo stolz auf meine beiden Mädels. So ein langer Ausstellungstag ist auch für die Hunde sehr anstrengend und sie haben das tapfer gemeistert.

31..08.2013

Agility-Turnier in Waren an der Müritz.. Der Hundesportverein Waren-Kamerun e.V. hat zum 16. Turnier eingeladen. Ein toll organisiertes Turnier und in einer herrlichen Umgebung kommen wir im nächsten Jahr gern wieder.

Der erst Lauf war dieses mal der Jumping A1+A2. Große Freude über einen 0 Fehler Lauf mußten wir dann auf der Ergebnisliste sehen, daß wir die Zeitvorgabe nicht geschafft hatten :(  - kaum zu glauben weil Funny sportlich unterwegs war. Ich empfand die Zeitvorgabe für Hunde die gerade so in Large reingerutsch sind nicht angemessen zur Freude derjenigen die die "größeren" Largehunde hatten. Trotzdem reichte es noch für Platz 5 von 29 Startern - juhu.

Der A-Lauf lief nicht ganz so optimal. Durch einen Führfehler von mir kam Funny die Wand auf halber Höhe wieder herunter und ich mußte sie noch einmal darüber schicken. Kein DIS - es reichte für Platz 8 von 18 Starten. 

 

24..08.2013

Heute haben wir uns auf den Weg nach Leipzig gemacht zur VDH Internationalen Hundeausstellung. Tashi startete zum zweiten Mal in der Jugendklasse und erreichte ein SG und den 2.Platz. Hier ein Auszug aus dem Richterbericht "...mit guter Haarlänge, dem Alter entsprechend, dunkle Augen, gut eingesetzt, gute Oberlinie, korrekt gewinkelt in Vorder- und Hinterhand, steht auf geraden Läufen, raumübergreifender Bewegungsablauf..." Für den Geschmack der Richterin befand Sie ihn etwas zu groß.

18..08.2013

Auf der Gemeinschaftszuchtschau Pritzhagen hat Tashi in der Jugendklasse ein V2 geschafft.

14..07.2013

Welpentreffen A-Wurf der RMI.LAM KHYI´s von der Beulke Bande. Wir freuen uns schon riesig und sind auf die Entwicklung der Geschwister wahnsinnig gespannt.

07..07.2013

Heute machten wir uns auf den Weg in Richtung Harz zum Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf. Tashi und seine Schwester Alisha starteten in der jeweiligen Jüngstenklasse. Mit einer "VV" Richterbewertung und Platz 1 übertraf das Ergebnis all meinen Vorstellungen :) Auch haben wir uns besonders gefreut die gesamte " Beulke-Bande" wieder zu sehen.

 

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Petra die uns diesen wundervollen ♥ Schatz  ♥ anvertraut hat.

06..07.2013

Agilityturnier beim Schönfließer HSC: A-Lauf 10 GF SG Platz 7 / 30 - Jumping 10 GF SG Platz 18 / 30 - Kein DIS !!! Ich bin super zufrieden mit diesem Ergebnis.

Bilder und Video folgen ...

23.06. & 25.06.2013

 

*********************************************************************************************

 

Heute mußten wir unseren old Felix gehen lassen. Er ist über die Regenbogenbrücke zu Nandi gegangen. 16 Jahre und 4 Monate hat er mich begleitet. Es war nicht immer einfach mit ihm und wo er nicht mehr da ist vermissen wir ihn sehr. Wir sind glücklich darüber noch unseren letzten Urlaub gemeinsam erlebt zu haben. Er ist mit den typischen Alterserscheinungen alt geworden und hatte am Ende keine Kraft mehr sich auf den Beinen zu halten. R.I.P.

*********************************************************************************************

 

Noch am Sonntag hatten wir einen erfolgreichen Turniertag auf dem Benefizturnier zu Gunsten der Hochwasseropfer unter den Vereinen im SGSV LV Sachsen beim HSV Plänterwald Berlin e.V. 

A-Lauf mit einer Verweigerung V5 Platz 5

Jumping Open (A1 + A2) Platz 3 fehlerfrei V0 0,72 m/sec Zeitabstand zu Platz 1

Ich bin so stolz. - unser erster kleiner Erfolg

 

 

13.06.2013
das Kornfeld

09.06.2013
Meine beiden Wasserratten ..... :)

30.05.2013
Endlich geschafft.... ich habe hier eine kleine Bilderauswahl zusammen gestellt. Es war gar nicht so einfach die schönsten Bilder auszuwählen ;) 12 Tage waren schnell vorbei und den Hunden hat es richtig gut gefallen. Ich denke sie sind auch beim nächsten mal wieder mit dabei ;)

16.05.2013
Tashi feiert heute einen "kleinen" Geburtstag unser kleiner Bär ;) ist schon 6 Monate alt 

 

Danke Petra für diese tolle Collage.

 

Wir freuen uns schon riesig auf das Welpentreffen am 14.07.2013.

13.05.2013
wir sind aus dem Urlaub zurück. Schön war es im Berchdesgadener Land :)

Bilder und Berichte folgen die Tage. Am 09.05.2013 sind Funny und ich mehr und weniger erfolgreich am Chiemgau-Cup 2013 gestartet.

 

 

09.05.2013 - Chiemgau-Cup 2013
Während unseres Urlaubs sind wir auf unserem zweiten Turnier gestartet. Über 150 Hunde waren gemeldet und die Starter kamen aus Deutschland, Österreich und Italien. Davon allein 53 in A1 Large . Der A-Lauf ging leider mit einem DIS aus. Beim Jumping waren wir etwas erfolgreicher. Immerhin Platz 23 von 47 Startern. Funny fegte über den Parcours und ich hatte Mühe mit ihr "Schritt" zu halten ;) Im Gegnsatz zu Frauchen war Funny bei diesem Turnier schon deutlich relaxter und entspannter. Naja... Frauchen muss eben noch üben ;)

01.04.2013
Oster-Montag-Spaziergang bei ein wenig Sonne mit Lucky und little Lucy 

18.03.2013
Das Winterwetter hat uns immer noch fest im Griff :( Wir wollen endlich wieder ordentlich trainieren. Wo ist der Frühling....

 

Tashi wächst und es geht ihm richtig gut. Er ist nun schon 4 Monate alt und wiegt 7.1 kg. Im Juli wollen wir ihn das erste mal auf einer Ausstellung zeigen.

23.02.2013
Bei trübem Winterwetter waren wir heute bei Sabine Tappendorf mit Tashi zur Welpenstunde und mit Lexa zur Offene Gruppe.

Welpenspiel und Sozialisierung:

Wir üben auf die Decke...

... und Tunnel :)

Auch Lexa war fleißig :)

10.02.2013
Heute sind wir auf unserem ersten Turnier gestartet. Funny wurde mit 43,5 cm eingemessen und so dürfen wir zukünftig in Large starten. Das Turnier fand in einer Reithalle statt wo der Boden sehr weich war. Funny meisterte den Jumping mit bravur. Nicht eine Hürde fiel. Unter diesen Voraussetzungen für mich eine super Leistung von ihr. Da wir über die Wintermonate nur ein eingeschränktes Training hatten, rechnete ich schon damit, dass sie mit der Mauer und dem Safety-Reifen eventuell Probleme haben könnte und so war es dann auch. In einer Hürden-Kombi (die sehr eng gestellt war) habe ich sie nicht ausreichend weit heraus geführt und so fiel auch hier eine Hürden-stange. Zwei Verleitungen an denen so manch erfahrene Turnierteilnehmer scheiterten haben wir souverän gelöst und das hat mich sehr stolz gemacht.

 

Für uns war es eine erste Erfahrung auf dem Parcours. Frauchen war sehr aufgeregt und für Funny gab es eine ganze Menge Umweltreize zu bewältigen die sie bisher so noch nicht kannte. Ich bin so stolze auf meine Flitzemaus und mit dem Ergebnis zufrieden.

26.01.2013
Tashi das erste Mal auf dem Hundeplatz zur Welpenstunde bei Thomas Schreyer pet-allround. Sehr frech und selbstsicher zeigte er sich den anderen Hunden gegenüber.

20.01.2013
Erste Bilder von unserem neuen Rudelmitglied. Er ist ordentlich frech und hält die Mädels auf Trapp ;) bei den Aufnahmen im Garten hätte ich mir mal etwas Sonne gewünscht aber im Moment weiß man gar nicht ob es sie überhaupt noch gibt ;)

 

Innerhalb von einer Stunde lernte er alle Rudelmitglieder kennen und schon nach zwei Stunden lief er mit uns durch Haus und Garten so als ob er schon ein paar Wochen hier wohnen würde. Er ist sehr aufmerksam, schnell und Ißt sehr gern ;), weiß genau was er will - ich denke das er Spaß am Agi haben wird. Wir werden sehen ;)

19.01.2013 
Nun war es endlich soweit wir machten uns auf den Weg nach Norden-Hardenberg um unseren Tashi abzuholen. Frauchen war sehr aufgeregt.

  PitaPata Dog tickers


Januar 2013

Voller Freude erwarten wir die Ankunft unseres neuen Familienmitglieds .....

Tibet Terrier Tashi. Mehr über ihn unter Tibet Terrier.