Aktuelles 2015

19.12.2015

- Aktualisierungen unter:

  Welpen & Würfe - Lexa & Marley Wurf

  Welpen & Würfe - Funny & Bissi Wurf

  Fotos & Co. - Urlaub 2015


Bayle auf dem Titelblatt des Norwegischen Miniature American Shepherd Club Kalenders 2016




Aktuelle Bilder von unserem Dreamboy ;) Cash (Something Special Cookie Dough)  mit 4 Monaten.

 ♥ ♥ ♥ Danke an Sarah Pirke für die wunderschönen Aufnahmen. ♥ ♥ ♥



Bayle (Something Special Girl on Fire) sendet Grüße aus Norwegen

24.10.2015 - Ich habe damit begonnen etwas Ordnung und Übersicht auf die Website zu bringen ;)
Alles über die Entwicklung der Funny & Bissi Welpen findet ihr unter "Welpen & Würfe"


Nach vier Turnierteilnahmen in diesem Jahr mit Lexa können wir stolz auf einen 2. Platz und einen 1. Platz im Jumping sowie einem 2.Platz im A-Lauf sein.

 

Die kleine Curly bleibt und wird unser kleines Rudel mit ihrer charmanten Art bereichern.
Ich bin so glücklich über diese kleine Maus :)
Sie wird die Hundeschule besuchen und im Agility gearbeitet wenn sie alt genug ist.

11.07.2015 - Heute hatten wir Besuch von Merle (Something Special Color my Life) erst mit Mama Lexa im Garten herum geflaxt und anschließend sind wir noch rüber an den See wo klein Merle mal eben das Seepferdchen abgelegt hat ;) Mira war sichtlich :) stolz auf ihre kleine Maus.

 

 

 

 

03.07.2015 - Lexa & Marley Wurf: 5 Monate sind sie nun schon alt und alle haben sich super gut entwickelt und sind fest in ihren Familien integriert.

 

Something Special American Dream Boy "Bobby"

sendet sommerliche Grüße

 

 ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

20.-21.06.2015 SV LG Agilityseminar mit Sylvia

Nun ist unser LG Agility-Seminar auch schon wieder vorbei. Ein tolles und lehrreiches Wochenende in netter Gesellschaft liegt hinter uns. Hauptschwerpunktthemen waren Führtechnik und das Erkennen der Lauflinie im Parcours.

Danke an Aleksandra Kielreuter für die tollen Aufnahmen vom letzten Turnier am 07.06.2015 beim MV Berolina

07.06.2015
Heute zu Gast beim MV Berolina. Lexas erstes Turnier in diesem Jahr. Mit zwei Null-Fehler Läufen super zufrieden. Auf Grund eines Zeitfehlers reichte es leider nicht für eine Quali und im Jumping mal wieder um 0,5 Sekunden an Platz 3 vorbei geschrammt.


Juni 2015 - Lexas Hundekinder wachsen heran.


27.-30.05.2015 Grüsse aus Norwegen

Heute ging es mit dem Flieger nach Oslo. Bayle hat den Flug gut weg gesteckt und war guter Dinge als ich sie am "Sperrgutband" in Empfang nehmen konnte. Draussen warteten schon Matti und Sandra die mit Freudentränen endlich ihre Bayle  in die Hände nehmen konnten. Anschließend ging es mit dem Auto nach Hause wo schon der Rest der Familie Vater Jan, und die Söhne Ole & Merlin und Katze Lucy warteten. Bayle wird nun das Leben zwischen Fjord und Bergen genießen und Sandra bei ihrer Arbeit in der Schule (letztes Foto) als sonderpädagogische Mitarbeiterin zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit geistigen Entwicklungsdefiziten unterstützen. 

24.04.2015

Letzte Aktualisierungen in "Lexa und Marley Wurf"


Es ist viel Geschehen in den letzten Wochen......


last but not least....


Bayle bleibt noch ein paar Wochen und wird sich nicht langweilen. Sie genießt die Erziehung von Mama Lexa ;) und den anderen Rudelmit-gliedern. Kommt mit auf den Hundeplatz und besucht die Welpenschule.


Ihre Familie in Norwegen wartet schon ungeduldig auf diese ♥ kleine Zaubermaus ♥ 

18.04.2015

Abschied nehmen von unserer Kleinen Bubbles (jetzt Merle)


Lange gewartet und nun endlich zieht sie ein.
Mira und Mark haben uns bereits im letzten Jahr besucht und sich über beide Ohren in Lexa verliebt. Damit stand der Entschluss fest und bald sollte eine "kleine Lexa" bei den Beiden einziehen.


Auch Merle bleibt ganz in der Nähe. Sie wird sich in der Großstadt Berlin einleben, viele Ausflüge machen und das Optikergeschäft als Ladenhund

bereichern ;) 

11.04.2015

Heute ist unser Strahlemann Blake ausgezogen. Er wohnt jetzt ganz in der Nähe und wird eventuell später einmal unsere Zucht bereichern.



Ursula, Torsten und ihre beiden Söhne Philipp und David-Julian haben sich mit Blake den Wunsch nach ihrem ersten eigenen Hund erfüllt.


Blake wird die Hundeschule besuchen und dann schauen wir was das Leben so bringt ;)

Für eine Therapiehundeausbildung bringt er ideale Voraussetzungen mit.


04.04.2015
Heute waren die Mädels zum Agi Training und die Wonnis düften mit ..... und Mama Lexa feiert heute ihren 3. Geburtstag


03.04.2015

Heute hieß es los lassen. Die kleine Beauty und Big Brady (jetzt Bobby) sind in ihren Familien angekommen und genießen nun den neuen Abschnitt ihres Lebens. Insgesamt vier Monate wachten wir über sie, erst in Lexas Bauch und dann in der Wurfkiste, passt gut auf sie auf, denn sie werden immer ein Teil unseres Lebens sein!  Es war eine schöne Zeit und mit Spannung erwarte ich die Entwicklung und die Geschichten, die sie erleben werden.  

 

 

 

Die kleine Beauty (jetzt Betti) wird Leos ständige Begleiterin und macht zukünftig Dänemarks Strände unsicher .... an Land und auf dem Wasser :) Ich freue mich ganz besonders das mein kleiner Sonnenschein bei so einer lieben Familie ein zu Hause gefunden hat.





Bobby (ex Brady ;) wird das Leben von Anita und Burkhard auf den Kopf stellen. Er zieht ins Berliner Umland und wird die Hundeschule besuchen. Außerdem wird er viel auf Reisen sein und in der Familien und im Bekanntenkreis warten schon so einige Spielkumpels :) auf ihn.

01.04.2015

Die Zeit des Abschiednehmens rückt immer näher. In Kürze ziehen Brady und Beauty zu ihren Familien.. HAPPY BIRTHDAY Funny zu deinem 4. Geburtstag

29.03.2015

Funny hat heute die Bgh1 mit 90 von 100 erreichbaren Punkten abgelegt und damit die Bewertung SG (sehr gut) erhalten. Ich bin stolz auf mein Arbeitstierchen ;).

Hurra hurra Lexas Welpen sind da !!!

 

* * * * * *

 

5 wundervollen und putzmunteren kleinen Wonneproppen hat Lexa gestern  Abend das Leben geschenkt.

 

Lexa geht es gut. Instinktsicher kümmert sie sich um ihre Welpen.

 

Es sind drei Mädels und zwei Buben in den Farben black tri und blue merle....   ganz wie Mama und Papa ;)

 

mehr Infos folgen die Tage....


In meiner Wurfankündigung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

 

Marley ist prcd-PRA +/+ also:  frei