Aktuell haben wir keine Welpen zu vermitteln.

Unser nächster Wurf ist für Frühjahr 2021 mit Curly geplant.


25.10.2020

Mein kleines Füchslein hat heute bravurös die Begleithundprüfung abgelegt. Bin meeeggggaaaa stolz auf meinen Gusti 💕 Dann kann es ja ab nächstem Jahr mit den Agility Turnieren los gehen 😅

03.-04.10.2020

Nach einem Jahr Turnierpause sind wir am Wochenende auf dem Quadriga Cup gestartet. All zu oft haben wir nicht trainieren können und dafür bin ich mega zufrieden mit Curlys Leistung. Unser bestes Ergebnis erliefen wir uns am Samstag im Jumping Open Large mit einem fehlerfreien Lauf auf Platz 3 von 33 Startern.✊

September 2020

Lange Zeit war es sehr ruhig um uns. Dieses Jahr hat uns bisher so einige persönliche Schicksalsschläge verpasst und das ganze Corona Spektakel für Unruhe gesorgt. Eine Woche Urlaub in Dänemark mit der Hundebande hat uns etwas Abstand nehmen lassen und wir konnten ein wenig Kraft tanken.

 

Shooting mit unserem L-Wurf mit 6,5 Wochen mit Sarah https://www.onceuponatimephotographie.de . Die ersten Bilder sind da.... es war ein mega schönes Shooting - DANKE Sarah :) Alle Welpen haben tolle Familien gefunden und schon bald ziehen die Ersten aus.

25.07.2020 Schon 6 Wochen alt. Die Zeit verrennt. Die Kleinen sind viel im Garten und toben sich auf ihrem Spielplatz aus. 

01.07.2020 unsere kleinen Helden sind nun schon 3,5 Wochen alt. Sie sind in das Wohnzimmer umgezogen und mittelerweile schon sehr aktiv geworden. Die ersten Zähnchen sind da und das Menü um Ziegenmilch und Schabefleisch erweitert. 

27.06.2020 Die kleinen Fleckenzwerge sind heute schon zwei Wochen alt. Allen geht es gut und sie haben schon ordentlich zugenommen. Die Äuglein öffnen sich langsam und die erste Wurmkur gab es auch schon.

13.06.2020 Chromi hat heute in einer Blitz-Geburt :) 8 Welpen geboren. Weitere Infos folgen am Wochenende.

 

FÜR ALLE WELPEN GIBT ES BEREITS INTERESSENTEN !

E-MAIL & telefonische ANFRAGEN FÜR DIESEN WURF BEANTWORTE ICH VORERST NICHT.

 

04.06.2020 Freud und Leid oder Glück und Unglück des Lebens... während wir freudig und hoffnungsvoll auf Chromis Welpen warten hat mir der plötzliche Verlust von Tashi den Boden unter den Füßen weg gerissen. Von einen auf den anderen Tag bist du nicht mehr da. Liebster Tashi... du hattest immer nur ein Ziel... uns dein Herz zu schenken. Ich vermisse dich so sehr. 

 

Alle Neuigkeiten findet Ihr unter "Welpen & Würfe" - Chromi & Keks.

04.06.2020 - HAPPY BIRTHDAY liebste Chromi. Heute wirst du nun schon drei Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ein Leben ohne dich... unvorstellbar... du bist so einzigartig... wir lieben dich 

Aktuelle Fotos von Chromi - Faxenhund Photography L.B. - DANKE für die schönen Aufnahmen


03.05.2020 Die ersten drei Welpen sind bereits ausgezogen. Nächste Woche werden Kelani und Cooper (Kenai) abgeholt. Prinz :) Kiron bleibt noch etwas bei uns und genießt die Erziehung des Rudels ;). Es war wie immer eine schöne wie auch anstregende Zeit. Ich freue mich wieder wundervolle Hundeeltern für meine Kleinen gefunden zu haben und bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt. 

Alle Welpen aus dem Wurf Curly & Hoot sind vergeben ! - all puppies are sold !

 

10.-13.04.2020 - Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern und denen die es noch werden wollen, Freunde und Bekannte  eine ruhige Osterzeit. Genießt das schöne Wetter mit euren Fellnasen bei ausgiebigen Spaziergängen oder einfach mal beim Chillen :) 

Hier kommen unseren kleinen Fellknäule. Auf den Fotos sind sie 5 Wochen alt. 

01.04. + 04.04.2020 Im ganzen Welpengetümmel haben wir unsere zwei Geburtstagkinder fast vergessen ;) Funny ist nun schon 9 Jahre alt geworden und Lexa feiert ihren 8. Geburtstag. Beide sind noch gesund und fit und wir hoffen auch noch viele weitere Jahre mit den Beiden.

Foto Funny: R.F. - Foto Lexa: L.B.

25.03.2020 Unsere Kleinen sind nun schon wieder 3 Wochen alt. Zur Feier des Tages gab es das erste mal frische Ziegenmilch und es hat allen geschmeckt ;) Die Vorbereitungen für den Umzug in das Wohnzimmer sind in vollem Gange. Hier die aktuellen Gewichte der Wonneproppen :)

Kumiko 1380 g

Kelani 1415 g

Kito 1555 g


Kenai 1595 g

Kanzi 1430 g

Kiron 1470 g


22.03.2020 Die Namensvergabe und die Charaktereinschätzungen habe ich heute abgeschlossen. Die Kleinen sind nun 2,5 Wochen alt und sind sehr neugierig geworden, denn sie können nun schon sehen und hören. Die Entwicklung des Seh- und Hörvermögen ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Etwas wackelig auf den vier Beinchen erkunden sie ihre Umgebung und fangen an miteinander zu agieren. Noch ist Mamas Milch die Beste, jedoch wird es in den nächsten Tagen die erste Ziegenmilch geben. Aktuelle Fotos ... :)

14.03.2020  Heute haben wir ein paar Fotos von der Hundebande gemacht. Weitere Fotos unter Welpen & Würfe - Curly & Hoot

Aktuell bin ich bei der Namensfindung ;) Langsam öffnen sich die Augen und es kommt Bewegung in die Truppe :) 

12.03.2020 Heute haben wir bereits den 9. Lebenstag unserer kleinen Rasselbande. Sie haben ihre Gewichte mehr als verdoppelt und es geht ihnen richtig gut. Am Wochenende werden wir dann Einzelaufnahmen von den Kleinen machen. Ihre Unterseite findet ihr bei:

Welpen & Würfe - Curly & Hoot

03.-04.03.2020 Und weil die letzten Tage nicht aufregend genug waren, überraschte mich Curly am 02.03.2020 Abends mit Abfall der Körpertemperatur was auf eine Geburt in den nächsten 24 Stunden hindeuten könnte. Die Kleinen waren schon mächtig am strampeln in den letzten Tagen. So zauberte uns Curly in der Nacht vom 03.-04.03.2020 sieben kleine Zwerge auf die Welt.

 

27.02.2020

Curly ist schon ordentlich rund geworden und bringt mittlerweile fast 20 kg auf die Waage. Es geht ihr gut und sie genießt die extra Portion Zuneigung von uns ;)

 

28.02.-01.03.2020

Hüteseminar mit Chromi bei den 2 Coasts Aussies in Schleswig-Holstein.

Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und in die Hütearbeit reingeschnuppert. Auch wollte ich gern wissen wieviel Hüteinstinkt wirklich in Chromi steckt :) 

 

02.03.2020

Weiterführende Zuchtuntersuchungen mit Gusti. Heute stand HD, ED, OCD Röntgen an sowie die Untersuchung auf PL. Alle Ergebnisse waren sehr gut. HD-A, OCD-frei, ED-Grad 0, Patella Grad 0 außerdem Augen DOK - alles frei, vollzahniges Scherengebiss, Laboklin - alles frei (kein Träger) für sämtliche Erbkrankheiten.

 

Fotos: 2 Coasts Aussies Jule Weiel

 

 

15.02.2020

Heute gibt es einen kurzen Lagebericht von unserer werdenden Mutter :). Nun sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zur Geburt der Welpen. Curly geht es sehr gut und sie hat schon ordentlich an Umfang und Gewicht zugelegt. 

Auf dem Ultraschallbild sieht man eine Fruchtanlage mit einem Durchmesser von 2,3 cm und man kann deutlich die Nabelschnur erkennen. Das war am 25. Trächtigkeitstag. Mittlerweile sind wir bei Tag 42 und die  Entwicklung der Föten geht ab jetzt rasant schnell voran.

 

 

Jetzt ist es amtlich :) Wir sind seit 01.01.2020 Mitglied im Australian Shepherd Sporting Dogs e.V. und damit auch Mitglied im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine).

Der DVG ist Mitglied im VDH und unterliegt deren Richtlinien. Der ASSD e.V. hat das Ziel sämtliche Sportarten mit dem Australian Shepherd und dem Miniature American Shepherd zu fördern.

 

 

 

Komm und mach mit ...... :)

Sei mit uns dabei wenn wir auch in diesem Jahr am 07.06.2020 beim Muddy Angel Run an den Start gehen. Sicher Dir Dein Ticket und tritt unserem Team "Something Special´s Girls only Vol. II" bei :) Ich freue mich auf Euch !

Bei Fragen ruft mich einfach an :)

"Es erwartet euch eine ebenerdige, unkomplizierte Streckenführung rund um die Base-Area mit 15 spaßigen Hindernissen, die teilweise im Team überwunden werden können..... Beim schauinsland Muddy Angel Run steht der Spaß im Vordergrund. Es geht nicht darum Bestzeiten zu erreichen, sondern darum einen tollen Tag unter Mädels zu haben."

 

 

 

29.01.2020 Aktualisierung Wurfplanung

Curly ist um einige Zeit eher läufig geworden und somit hat sich unsere Wurfplanung ein wenig nach vorne verschoben ;) 

Bereits im letzten Jahr habe ich Hoot kennen gelernt und ich habe eine Gänsehaut bekommen als er freudig und offen auf mich zugelaufen kam. Er verkörpert alles was ich mir von einem korrekt gebauten Rüden wünsche. 

 

 

01.01.2020 

Unsere Fennja (Lexa & Eze) auf der Vorderseite des "Ein Herz für Tiere" Jahreskalenders 2020.

Ich bin sehr stolz, dass ein Hund aus meiner Zucht diesen Hunde-Tageskalender bereichern darf.

Foto: Natalie Große -Purrpaws Fotografie

 

Auch für dieses Jahr haben wir wieder Einiges geplant :)

- Gusti wird auf die Begleithundeprüfung vorbereitet

- mit Funny und Chromi werde ich im Hoopers Agility neue Wege gehen

- Hüteseminar mir Chromi (darauf freue ich mich so mega :)

- auf meinem Hundeplatz wird es Ende Mai einen Hoopers Workshop geben (Einladung folgt im Februar); vorrangig für meine Nachzucht

- und noch vieles mehr .... :)