15.10.2019 Für dieses Jahr haben wir die sehr kurze Agility Turnier Saison beendet. Es hätte kaum besser laufen können. Wir haben uns zwei weitere Quali´s erkämpft und sind somit in die A2 aufgestiegen. 

 

 

 

Auch unsere Nachzucht ist erfolgreich im Agility durchgestartet. Jessica ist auf ihrem ersten Turnier bei den Bärolina Open II mit Nala (Something Special´s Kiss me Diamant aus Curly & Corey) Im A-Lauf und Jumping jeweils auf dem zweiten Platz gelandet. Am 12.10.2019 starteten die beiden auf dem Lausitzer Seenland Cup in Hoyerswerda erneut durch, mit einem 1. Platz im A-Lauf und Platz 2 im Jumping. Damit haben sie sich für den AUFSTIEG in die A1 qualifizeirt - Herzlichen Glückwünsch ! 

28.09.2019 Bärolina Open II - unser wohl erfolgreichstes Turnier:) Im A-Lauf fehlerfrei Platz 2 und damit unsere 3. Quali und AUFSTIEG in die A2 - einfach mega :) Jumping Open Large um unter 1 Sekunde an Platz 3 vorbeigeschrammt - ein verdienter 4. Platz fehlerfrei von 38 Startern. 

29.09.2019 Bärolina Opne II - unser ersten Lauf in der A2 endete in einem schönen DIS welches ich durch falsches Führen verursacht habe. Jumping Open Large fehlerfrei Platz 3 von 17 Teams. Hier war der Zeitunterschied zu Platz 2 0,19 Sekunden ! 

 

 

21.09.2019

Unser zweites Turnier in diesem Jahr starteten wir in Hoyerswerda zum Fellsprintercup -

0 Fehler Platz 1 und damit unsere 2. Quali


18.09.2019 Heute gibt es ein paar Fotos von unserem Heideshooting mit Sarah  https://www.onceuponatimephotographie.de

Juki entwickelt sich prima. Ich liebe die Fotos von Chromi mit ihrer Tochter Juki.

07.-08.09.2019

Wir sind ganz stolz auf zwei unserer Nachzuchten, die am Wochenende sportlich unterwegs waren. 

 

Jessica hat mit Nala am Sonnabend erfolgreich die BH abgelegt. Demnächst werden die beiden auf ihrem erstes Agility Turnier starten.

 

Djinn war beim großen Hunderennen flott dabei :)

 

Herzliche Glückwünsche

Das habt ihr super gemacht :)

 

 


28.08.2019 Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und in den letzten Monaten haben uns zahlreiche Urlaubsgrüße unserer Nachzuchten und Lexa aus Tirol, Nordfriesland, Österreich, Langeoog, Mittelmeer, Ostsee wie auch aus Schweden und Dänemark erreicht. Ganz lieben Dank dafür. 

 Fotos zur Verfügung gestellt von den jeweiligen Besitzern

 

17.-18.08.2019 Agility Turnier beim VSB e.V. Berlin - nach über 10-monatiger Turnierpause waren wir an diesem Wochenende das erste Mal wieder auf einem Agility Turnier. So richtig haben wir uns nicht zum Team zusammen gefunden. Curly war, ungewohnter Weise, nicht so richtig bei der Sache. Dennoch schafften wir im Jumping einen fehlerfreien Lauf und landeten mit nur knapp 1 Sekunde "Verspätung" auf Platz 2.  Auch am zweiten Turniertag hatte Curly Probleme an der Wippe. Ich kann mir nicht erklären warum. Wippe war im Training immer ein zuverlässiges Gerät. Egal.... ich habe den Ball gezogen und habe sie, um ihr den Spaß nicht zu nehmen , damit dann fehlerfrei durch den Parcours geführt. Für uns war es ein Training unter Turnierbedingungen. Der Spaß steht bei uns an erster Stelle. Wir sind optimistisch das es beim nächsten Mal besser laufen wird. Curlys Sohn Jacky (Something Special High Five) war auch am Start. 

 

Besser lief es bei Jacky (Sohn aus Curly & Corey). 

Am Samstag legte er mit seinem Frauchen einen fehlerfreien Lauf hin und sicherte sich den 1. Platz und die erste Quali für die A2. 

 

Ich bin so mega stolze auf die Beiden. Bisher haben sie einen erfolgreichen Start im Agility Sport hingelegt. Er ist gerade einmal 20 Monate alt. Auf seinem ersten Turnier in der A0 - fehlerfrei Platz 1 und 1. Quali für die A1 - 2. Turnier - 2. Quali

für die A1 - 3. Turnier Start in der A1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  und weiterhin VIEL ERFOLG 

Bilder: VSB Petra u. Gerlinde Borger

08.08.2019 Schon seit dem letzten Jahr wollte ich immer mal SUP-en (Stand Up Paddle). Leider ergab sich nie die Möglichkeit ein SUP auszuprobieren, bevor man sich ein eigenes SUP zulegt. Nun bot sich die Chance bei der Hundeschule Natascha Simbrey einen SUP Workshop mit Hund zu buchen. Im Null Komma Nix :) habe ich doch schnell weitere Anhänger für diesen Workshop gefunden :) ...... Es hat uns riesigen Spaß gemacht. Nach einer Trockeneinheit Theorie an Land, ging es dann auch schon auf´s Wasser. In Kürze gibt es dazu noch ein Video was wir mit unserer GoPro Cam aufgenommen haben. Es macht mir so viel Freude immer wieder neue Dinge mit meinen Hunden auszuprobieren. In Zukunft gehört ein SUP definitiv zu unserer Ausstattung :)

Juli 2019 - lange war es hier ruhig um uns. Das lag daran, das wir uns ausgiebig um die Welpen gekümmert und alles für die Auszüge in ihre neuen Familien vorbereitet haben. Alle Welpen sind nun ausgezogen und es kehrt etwas Ruhe ein. Hier ein paar Fotos mit der 7. Lebenswoche. Danke an Sarah - https://www.onceuponatimephotographie.de für das tolle Shooting. Es hat wieder viel Spass gemacht. 

 

Die bezaubernden Mädels haben auch ihr passendes zu Hause gefunden. Ich bin glücklich so liebe Familien gefunden zu haben.

Sie werden ein abwechslungsreiches Leben haben und ganz besonders freue ich mich für Joon :)

JeyJey 

ist sehr personenbezogen, sie kommt nicht nur optisch sondern auch charakterlich ganz nach ihrer Mama, sie ist im Welpenrudel eher unauffällig

Joon

ist eine kleine Beobachterin und hat sehr klare Gedanken und handelt für ihr Alter schon sehr zielstrebig, auch sie ist sehr menschenbezogen und krabbelt ständig auf mir herum 


 

Zum Vergrößern der Bilder bitte darauf klicken.


29.06.2019 Heute gibt es Fotos von den Kleinen mit der 5. Woche. Sie entwickeln sich alle großartig. Die ersten zukünftigen Welpenbesitzer haben uns besucht. Der Auslauf wurde soweit erweitert das die Welpen nun direkten Zugang auf die Terrasse und in den Garten haben. Bei unserem ersten Shooting hatten wir viel Spass. Vielen Dank an R. Fleischmann für deinen spontanen Einsatz ;)

Bilder: Juliva Photography R. Fleischmann 

Natürlich gibt es auch ein Video von den kleinen Rackern :) Hier sind sie 3,5 Wochen alt. Chromi ist eine fantastische Mutter... mehr kann man dazu nicht sagen.... traumhaft ...seht selbst

 

16.06.2019 Was für ein toller Tag :) Something Special Mini Aussie Mums on Tour 

Dieses mal ohne Hunde :) Als "Something Specials Girls Only" Team haben wir am Muddy Angel Run Berlin teilgenommen und es war einfach grandios :). Wir hatten ne Menge Spaß zusammen und haben beschlossen eine Legende daraus werden zu lassen. Für unseren nächsten Start in 2020 würden wir uns über weitere Something Special Mini Aussies Mums riesig freuen.... wenn es heißt MUDDY ANGEL RUN VOL.2   

Begleitet haben mich die Mums von: Catie (Funny & Bissi) + Diva (Lexa & Simpsi) + Dinky (Lexa & Simpsi)

DANKE für den lustigen Tag den wir zusammen verbracht haben.

 

15.06.2019 + 20.-21.06.2019 waren wir auf Agility Seminaren mit Curly und Gusti. Für Gusti waren es die ersten Seminare und er hat so schön mitgearbeitet. Ich werde noch viel Freude mit ihm haben :) Da wir noch im Aufbau sind und es sehr warm war, haben wir in kurzen Sequenzen trainiert und an den Basics gearbeitet. 

 

Video: Seminar mit Max Sprinz und Nadine Alshut bei MV Berolina e.V. 20.-21.06.2019

 

10.06.2019 Alle haben die Augen auf und langsam kommt Bewegung in die Truppe :) Die Wurfbox wurde durch einen Auslauf erweitert der dann stetig vergrößert wird. Ich denke zum Wochenende / Anfang nächster Woche werden sie dann ins Wohnzimmer umziehen. Der Speiseplan wurde durch frische Ziegenmilch erweitert :) weitere Fotos unter Welpen & Würfe 

09.06.2019 - Schöne Pfingsten :)

Die ersten Jazzy, JeyJey und Joon haben die Äuglein geöffnet. Juki und Jala werden in den nächsten Tagen auch nachziehen :)

Unter Welpen & Würfen haben sie nun ihre eigene Seite bekommen.

02.06.2019 8. Lebenstag: unseren 5 geht es prima. So viel gibt es im Moment noch nicht zu berichten. Die Kleinen sollen erst einmal wachsen. Chromi macht einen gechillten Job als Hundemama. Ich bin so unsagbar stolz auf sie. In den nächsten Tagen werden sich langsam die Äuglein öffnen und ich bin bei der Namensfindung ;) 

27.05.2019 die Welpen sind da :) von

 

Lazertas Chrome of Something Special  "Chromi" &  Mountain Fire Gold Nugget "Amigo"

 

Chromi hatte es eilig :).... um 16.30 Uhr waren wir noch eine Runde übers Feld und noch nix deutete auf eine baldige Geburt der Welpen hin. Sie ist freudig umher gehopst und war guter Dinge. Um 20.30 Uhr war sie der Meinung das es nun Zeit wäre das die Welpen geboren werden. Gerechnet hatte ich erst ab Sonntag damit - kurz und knackig hat sie in der Zeit von 20.30 Uhr bis 23.12 Uhr 5 kleine Wonneproppen geboren. Alle gesund und munter und Chromi ist eine super coole Mutti. Schon am ersten Lebenstag haben sie an Gewicht zugelegt und ich hoffe das der Trend auch so bleibt. Hier ein paar erste Fotos von der kleinen Familie :) 

 

Welpe 1 Rüde red bi 368 g 

Welpe 2 Hündin black w/c (ganz wenig) 354 g

Welpe 3 Hündin red merle bi 360 g

Welpe 4 Hündin black bi 342 g

Welpe 5 Hündin red w/c (ganz wenig) 296 g

 

 

21.05.2019

Noch ist Chromi guter Dinge und sie watschelt mit ihrem dicken Bauch durch die Gegend. Sie hat ordentlich zugenommen und

langsam wird es spannend. Das Wurfzimmer wird die Tage vorbereitet. Chromi kennt es ja schon von den anderen Mädels ;). Gestern konnte ich die Kleinen durch die Bauchdecke spüren wie sie sich bewegt haben. Sie ist deutlich ruhiger geworden und mega anhänglich und verkuschelt. 

Akina ist nun auch schon wieder 12 Wochen alt und sieht so gar nicht mehr wie ein Welpchen aus :) Sie entwickelt sich bisher zu meiner Zufriedenheit. In den letzten Wochen haben wir viel unternommen.....

 

 

 

Gerade einmal zwei Wochen ausgezogen und schon im Rampenlicht der Fotografen ;)

der kleiner Daiki (der jetzt Yoshi heißt, was die japanische Bedeutung ist für .... "der Glückliche" 

 

Foto zur Verfügung gestellt von T.K.

06.05.2019 Letzten Samstag ist nun unser letztes Frühlingskind ausgezogen. Akina bleibt vorerst noch :) Alle haben tolle Familien gefunden. Ich züchte aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse und hoffe das ich dieses den frisch gebackenen Hundeeltern  mit auf den Weg geben kann. Es war ein Wurf der nicht perfekter hätte sein können :) Alle Welpen haben sich von Geburt an konstant entwickelt. Bei der Zuchtabschlussuntersuchung gab es keine Mängel festzustellen. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und habt viel Spaß zusammen.

 

Wir waren mit Chromi beim Ultraschall und können freudig berichten das sie tragend ist.

Da sie bereits in der 5. Trächtigkeitswoche ist kann man das auch schon gut sehen :)  

Sie ist sehr anhänglich und verschmust und nimmt sich bei Aktivitäten auch schon deutlich zurück.

Bilder zur Verfügung gestellt von Andrea und  Wolfgang Wendel

Als Deckrüden haben wir Amigo gewählt und ich möchte Andrea und Wolfgang an dieser Stelle nochmals von ganzem Herzen danken, das sie mir diese Verpaarung ermöglicht haben.

Amigo gehört  zu der Mountain Fire Australian Shepherd Zucht von Familie Wendel. Bereits vor 3 Jahren besuchte ich die Mountain Fire Aussies und  konnte mir einen Einblick in die verantwortungsvolle und liebevolle Zucht verschaffen. Amigos Eltern lernte ich damals kennen und war begeistert von ihnen. Amigo hat ein traumhaftes Wesen; offen, nett, verschmust und mit top gesundheitlichen Auswertungen. Seine Knochenstärke ist harmonisch auf seine Körpergröße abgestimmt. In natura noch viel hübscher als auf den Fotos :) Ich bin so mega aufgeregt und freue mich auf diesen Wurf. 

www.mountainfire-aussies.de

Es wird ein rein Miniature Australian Shepherd Wurf und die Welpen erhalten IMASC Papiere.


 

17.04.2019 Ausflug mit dem Auto, Curlys Bruder Cash hat uns besucht

15.04.2019 Heute hatten wir Besuch von der lieben Steffi mit ihrer Mini Aussie Hündin Buffy. Steffi hat uns wieder wundervolle Welpensets genäht und tolles neues Spielzeug für die Welpis mitgebracht. Vielen Dank dafür :)

Hier findet ihr Steffis Shop: www.happy-life-times.de

 

 

13.04.2019 Something Special´s High Five Jack (Curly & Corey) hat mit gerade einmal 15 Monaten mit seinem Frauchen erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Ich bin mächtig stolz auf die Beiden und wünsche ihnen für die Agility Karriere viel Erfolg. 

Bilderquelle: Besitzerin K.L.


Das zweite Frühstück gab es heute bei Mama :)


31.03.2019 - die Zeit verrennt :( ... fünf Wochen sind sie nun schon alt geworden und viele neue Abenteuer erwarten die Kleinen in den nächsten Wochen. Dieses Wochenende waren sie viel draußen.  Sie sind neugierig darauf Neues zu entdecken und zu erleben. Erste Besucher wurden offen begrüsst. Reserviertheit kennen die Kleinen nicht. Gusti als neuer Kumpel und Oma Funny als erfahrene Erziehungsberaterin ;) dürften mit den Welpen spielen. Alle sind sehr korrekt in ihrem Körperbau. Ich bin sehr begeistert über die Entwicklung der Kleinen. 

17.03.2019 - unser Sixpack mit 3 Wochen. Alle entwickeln sich richtig gut.  

Something Special´s I´m a flowerpower Girl - Akina

Something Special´s I´m a cutest Edition- Daiki

Something Special´s I´m hot Chocolate up N Away - Cho

Something Special´s I´m a black Diamond at the Sky - Haruki

Something Special´s I kiss´d the sun - Haruko

Something Special´s I´m a dangerous Flirt - Asuka


11.03.2019 Heute gibt es ein kleines Video von Daiki & Asuka. Es ist so schön an zu sehen wie die Kleinen anfangen miteinander in die Kommunikation zu gehen. Einfach herrrrllllliiiicccchhhhh

 

Mittlerweile haben alle ihre Augen geöffnet. Natürlich ist ihre Sehkraft noch sehr eingeschränkt. Auch fangen sie an zu hören. Sie reagieren schon auf meine Stimme. Da sie auch ganz gut zu Fuß sind und freudig durch die Gegend wackeln habe ich die Wurfbox durch einen Auslauf erweitert und das Kroko hat Einzug gehalten und ein Balance Board wurde platziert. Mal sehen wer als erstes darüber krabbelt :)

04.03.2019 - 10. Lebenstag der Rasselbande

Sie entwickeln sich prächtig  und insgesamt ein aktiver aber ausgeglichener "Haufen " :) In den nächsten Tagen werden sich langsam die Augen öffnen. Bei einigen war die Entwicklung dahin schon deutlich zu sehen.

 

- Neuigkeiten unter: Welpen & Würfe

  haben sie nun ihre eigene Unterseite und alle haben ihren Namen erhalten :)

 

01.03.2019 Nun sind die Kleinen auch schon wieder eine Woche alt. Allen geht es richtig gut. Dank gut gefüllter Milchbar haben sie schon ordentlich zugenommen. Curly ist einfach eine Traummutter und versorgt ihre Rasselbande instinktiv. Sie genießt es das ich mit im Welpenzimmer schlafe und bei ihr bin. Gestern haben wir uns in den Garten in die Sonne gesetzt und gekuschelt. Für einen Moment hat sie das auch genießen können. Dann wollte sie aber schnurstracks wieder zu ihren Babys :) Bei so einer süßen Rasselbande kann man das auch verstehen :)

22.02.2019 Pünktlich zum 61. Trächtigkeitstag hat Curly souverän sechs gesunde und vitale Welpen in nur 2,5 Stunden geboren. Mehr Infos folgenden die Tage. Momentan kann ich für diesen Wurf keine Anfragen mehr annehmen. Sollte doch noch ein Welpe frei werden, werde ich es hier veröffentlichen.

Die beiden Girlys in blue merle

Die vier Guys in 2x solid red w/c und 2x solid black w/c

17.02.2019 Nach langer Zeit haben wir mal wieder ein interessantes Seminar besucht.

Das war - Tough Hunter 2018 -  ist eine Verbindung aus verschiedenen Hundesportarten, Teamwork, Kondition , ne Menge Dreck :) und viiiieeeeellll Spaß. Auf einer Strecke von 7km warten diverse Hindernisse und Aufgaben auf die Mensch / Hund Teams. Im letzten Jahr stellten sich Romy mit ihrer Diva (Lexa & Simpsi) dieser Herausforderung. Wir konnten leider nicht dabei sein und trainieren kräftig für 2020, da es in diesem Jahr keine Veranstaltung geben wird. Danke Romy das du mir die Bilder zur Verfügung stellst ;) 

22.01.2019 .... Juhuu.... Hurrraaa.... 

Curly ist tragend und wir haben auch schon Halbzeit :). Meine Vermutung hat sich bestätigt und wir konnten so einige kleine Fruchtanlagen im Ultraschall erkennen. Eine haben wir vermessen und es ist so imposant :) der Durchmesser der gesamten Fruchthülle misst 2,1 cm und der darin liegende Fötus 0,8 cm... Es ist kaum vorstellbar, das daraus, in gerade einmal 35 Tagen, ein lebensfähiger Welpe geboren werden kann.

über Madzi:

Körmaß 42 cm (14 kg)

HD A1

ED Grad 0

Patella ohne Befund

Augen: PRA etc. frei

HSF4 N/N (frei)

CEA N/N (frei)

MDR1 +/+

angeborenes vollständiges und korrektes Scherengebiss

Herz / Schilddrüse ohne Befund

 

 

 


Alpine´s  Glowing Wings "Madzi" von Silke Löffler - Rosebud of Crana Aussies in Kronach 

DANKE Silke das du mir diese Verpaarung ermöglicht hast.  

 

Curly war auf Hochzeitsreise und wenn alles geklappt hat

erwarten wir um den 25. Februar 2019 Welpen

aus einer Traumverpaarung mit Madzi. 

Abgabe ab 25.04.2019 möglich 

- weitere Infos folgen -

 


Januar 2019 - im Moment passiert bei uns nicht all zu viel. Wir warten gespannt auf den Ultraschalltermin und planen unser Jahr 2019.

Heute haben uns Grüße von unserer Nachzucht Greta (Curly & Corey) und Enjoy (Funny & Corey) erreicht. Wir danken den beiden Besitzern für das tolle Foto :)

06.-07.01.2019 - Der Januar beginnt mit einem Geburtstag - unsere E´s feiern kräftig ihren zweiten Geburtstag. Allen geht es richtig gut.