19.08.2018 Unsere kleinen Fellknäule sind nun schon wieder 7 Wochen alt. Sie wurden gechippt und ihre Charaktere entwickeln sich zu kleinen individuellen Persönlichkeiten. In den nächsten Tagen werden sie an die erste Autofahrt gewöhnt indem wir einen Ausflug auf die Koppel unternehmen, bevor dann zum Ende der 8. Lebenswoche, der Besuch beim Tierarzt zum Impfen und zur Abschlussuntersuchung ansteht. Die Kleinen bereiten uns wirklich sehr viel Freude, sie sind sehr aufgeschlossen und neugierig und freuen sich über jeden Besuch. Auch laufen sie mittlerweile komplett mit dem restlichen Rudel mit. Das gesamte Erdgeschoss steht ihnen für Erkundungen zur Verfügung. Damit lernen sie alle Alltagsgeräusche kennen. 

11.+12.08.2018 - Welpenshooting & Agility Turnier mit Curly

Am Sonnabend war unsere liebe Romy da und hat wieder tolle Fotos von den Kleinen gemacht. Ihr dürft gespannt sein ;) Es fiel mir dieses mal besonders schwer die schönsten Aufnahmen auszuwählen. Die Welpen entwickeln sich weiterhin prima und werden von Tag zu Tag immer frecher. Alle Welpen sind nun fest vergeben.

 

Am Sonntag konnten wir unsere Erfolgsreihe vom letzten Turnier fortsetzen. Im A-Lauf 0 Fehler Platz 2 & im Jumping 0 Fehler Platz 1. Curly ist super zuverlässig gelaufen.... kleine Patzer beim Führen gingen auf meine Kappe ;) Curly hat sich klasse entwickelt und wir sind zu einem guten Team geworden. Ich denke wir sind jetzt bereit um uns den Herausforderungen der Klasse A1 zu stellen …. 

 

05.08.2018 - 5. Lebenswoche

Obwohl es die letzte Woche sehr, sehr warm war haben wir die kühlen frühen Morgen- und Abendstunden für Ausflüge in den Garten genutzt. Neugierig erkunden sie die Spielgeräte , den Rasen und Blätter die herum fliegen. Es macht so viel Freude ihnen bei der Entwicklung ihrer kleinen Persönlichkeiten zu zuschauen. Frische Ziegenmilch und Schabefleisch wie auch Welpenbrei mit Hüttenkäse - alles wird genussvoll gefressen. Die anderen Rudelmitglieder nehmen Kontakt zu den Welpen auf und Gusti wie auch Chromi sind die besten Welpenbespaßer :) . Alle Welpen sind derzeit vorgemerkt. 

 

 

28.07.2018 - Agility Turnier mit Curly

Heute sind wir gemeinsam auf unserem zweiten Agility Turnier gestartet und wir waren erfolgreich. Curly legte zwei null Fehler Läufe hin und belegte im A-Lauf und Jumping jeweils den ersten Platz. Ich platze vor Stolz - das muss ich zugeben ;) Es war mein zweites Turnier in diesem Jahr und nach der Welpenpause haben wir auch erst seit April wieder mit dem Training begonnen. Mein kleiner Large Hund flog wie ein Großer ;) über die Hürden und legte im Jumping an Geschwindigkeit noch eine Schippe drauf. Es war unser Tag und die Parcours stimmten einfach zu unserem Team. Schauen wir mal wie es weiter geht. Unsere erste Quali ist da und wir könnten nun in der nächsten Klasse A1 starten.

DANKE Romy für die tollen Aufnahmen

www.juliva-photography.de

Diva & Lexa & Dinky

 

24.07.2018 Heute gibt es mal keine Welpenbilder ;) sondern unseren Gusti wie er durch eine Wildblumenwiese flitzt. Der kleine Mann ist nun auch schon wieder 7 Monate alt und gerade mal knapp 40 cm groß. Ich liebe diesen Blick :)

 

Der kleine Mann zwischen den Weibern :)

 

22.07.2018 - 3. Lebenswoche der Hundekinder.... es gab die erste Wurmkur und die erste Maniküre. Die Augen sind nun bei allen geöffnet und sie laufen nun doch schon sehr sicher durch die Wurfbox mit kleinem Auslauf. Die Schlafperioden werden weniger und sie fangen an miteinander zu agieren in dem sie sich gegenseitig die Mäuler belecken und sich auch schon mal anbellen und anrempeln. Es ist eine kleine lustige Truppe die mir jetzt schon viel Freude bereitet. 

 

Und auch für die nächste Woche stehen viele neue Abenteuer an. Sie werden in das Wohnzimmer umziehen, die ersten Fleischmahlzeiten erhalten und wenn das Wetter mitspielt geht es auch die ersten Male in den Garten. Die ersten Besucher werden erwartet. Es wird also nicht langweilig :)

 

15.07.2018 - 2. Lebenswoche der Hundekinder …. saugen...schlafen...wachsen...ausscheiden...

und dennoch ist wahnsinnig viel passiert in den ersten Lebenswochen. Sie haben das Gewicht fast verdreifacht und bei Einigen öffnen sich langsam die Augen. Sie versuchen schon auf den vier Beinchen zu stehen und die ersten Gehversuche sind deutlich erkennbar. Aber auch für uns gab es so Einiges zu tun. Wir kontrollieren täglich das Gesäuge der Hundemami und beobachten den Ausfluss. Bei den Welpen wird das abheilen der Nabel kontrolliert und ob die Kleinen regelmäßig Verdauung haben. Tägliches Wiegen steht ebenso auf dem Plan wie das Sauberhalten der Wurfbox. Damit nehmen wir schon regelmäßig Kontakt zu den Welpen auf. 

 

Unter Welpen & Würfe: Funny & Dee-Jay stellen sich die Hundekinder vor.

 

 

 

09.07.2018 Heute haben uns liebe Urlaubsgrüße von Marlo (Funny & Corey) und seiner Familie erreicht. Danke Ina für die tollen Bilder vom hübschen Buben :)

 

08.07.2018.... schon wieder eine Woche jung.... unseren fünf kleinen Welpenkindern geht es einfach prächtig. Alle haben ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt. Hier sind nun die ersten Einzelaufnahmen. Bei den Namen bin ich noch am tüfteln ;) 

Im Moment gibt es für alle Welpen Interessenten. Bis zur 3.-4. Lebenswoche werden alle Welpen das erste mal besucht und sollte noch ein Welpe frei werden, werde ich es hier veröffentlichen.

 

Geburtstage... Geburtstage... Geburtstage... 

 

Der Juli wird wohl der Monat mit den meisten Geburtstagskindern ;)

Am 01.07.2018 hat uns Funny ihren letzten Wurf geboren, unseren H-Wurf

 

Am 03.07.2016 wurden unsere D´s geboren. Aus allen Welpen sind tolle Familienhunde geworden. Unser Dee ist das erste mal Vater geworden und fast hätte es auf den Tag genau geklappt das die Welpen geboren wurden.  

 

06.07.2015 unser C-Wurf erblickte das Licht der Welt und wird nun schon drei Jahre alt. Ich bin sehr stolz auf meine Nachzucht aus diesem Wurf. Unsere kleine Curly , unser kleiner Polizist ;) blieb und schenkte uns bereits einen wundervollen Wurf woraus der kleine Gusti bleiben dürfte:) 

 

Bleibt alle weiterhin gesund und lasst euch an eurem Ehrentag ordentlich verwöhnen 

 

03.07.2018

Heute gibt es die ersten Schnappschüsse der Kleinen :) Alle haben bereits am ersten Lebenstag das Gewicht erhöhen können und am zweiten hielt dieser Trend weiter an :) In den nächsten Tagen wird nicht sehr viel passieren außer Schlafen und Trinken. Ich habe nun Zeit die einzelnen kleinen Charaktere zu beobachten um mich an die Namensfindungen zu machen ;)

01.07.2018

Nach einer unruhigen Nacht hat Funny heute Vormittag 5 gesunde Welpen geboren.

 

1 RM Hündin

1 BM Rüde

1 RM Rüde

1 BM Hündin

1 BT Hündin

 

Auch ihren letzten Wurf hat sie souverän zur Welt gebracht und mit Gewichten von 284 bis 338 g bringen alle Welpen eine gute Grundlage für die nächsten Tage mit. Weitere Neuigkeiten folgen in Kürze. Jetzt heißt es erst einmal ´ne Runde schlafen ;)

 

24.06.2018

Doch etwas spontan habe ich zum Treffen der G´s eingeladen und mich riesig gefreut das alle Zeit hatten und gekommen waren.

Es ist immer wieder spannend und schön zu sehen wie sich die Hundekinder entwickelt haben.

DANKE an euch alle für das reichhaltig gefüllte Kuchenbüffet  - DANKE für den schönen Nachmittag mit euch zusammen und DANKE das ihr den Hunden ein so tolles Leben ermöglicht.  

 

Gern hätte ich ein Treffen zusammen mit den F´s geplant, da es aber schon in diesem Wurf eine läufige Hündin gibt habe ich mich entschlossen das Wurftreffen der Fs auf Anfang September zu schieben.

Für alle diejenigen die gespannt sind wie sie sich bisher entwickelt haben, habe ich unter Welpen & Würfe - Lexa & Eze ein paar Fotos aus ihrer Entwicklung der letzten Monate eingestellt.

 

 

 

 

 

04.06.2018

Happy Birthday mein kleines verrücktes und doch so charmantes Ding :)

 

Mal wieder unglaublich wie die Zeit verrennt. Vor einem Jahr wurdest du geboren und es sollte ja eigentlich mal was rotes werden ;) Bereits 2016 habe ich deine Eltern kennen gelernt und war total verliebt in Eze und Eos. Als Julia dann in 2017 die Wurfankündigung bekannt gab stand ich sofort bei ihr auf der Matte. Mit Chromi ist ein langjähriger Wunsch in Erfüllung gegangen einen Mini Aussie aus alten Arbeitslinien besitzen zu dürfen.

 

 

 

WURFANKÜNDIGUNG  

 

Mit großer Freude gebe ich die Wurfankündigung bekannt :) Funny ist tragend und wir erwarten Ende Juni Welpen in allen Farben.

Der Ultraschalltermin hat uns gezeigt, das kleine Fundee´s ;) auf dem Weg in ihr aufregendes Leben sind. 

Ich bin sehr gespannt auf die Bande und freue mich schon sie aufwachsen zu sehen.

erwarteter Wurftermin: Ende Juni - Abgabe in die neuen Familien ab Ende August 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer gewissenhaften Zucht nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

 

27.05.2018 - wir sind zurück aus dem Urlaub. Bei 14 Tage Sonne satt wären wir am liebsten noch eine Woche länger geblieben ;) . Die Hunde hatten viel Spaß beim Toben  am Strand und Schwimmen in Ost-u. Nordsee. In ein paar Tagen geht es mit Funny zum Ultraschall - ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und hoffe das ich Euch ein hübsches Bildchen präsentieren darf ;)

 

 

Mai: Wir verbringen unseren Jahresurlaub zusammen mit den Hunden da wo es am schönsten ist ;) ..... in Dänemark

 

 

 

Wurfplanung

Funny ist läufig und wird zeitnah ein Date mit Dee-Jay haben.   

Dee ist ein Nachzuchtrüde aus Lexa & Simpsi.

Seine Entwicklung konnte ich von Geburt an mit verfolgen. Dee ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde der sehr aufmerksam arbeitet. Bei Nele hat er das perfekte zu Hause gefunden und sie trainiert fleißig mit ihm Agility. 

 

Die Welpen der beiden werden genetisch frei sein und es können alle Farben fallen. Ich bin sehr gespannt auf seine ersten Welpen ;) Weitere Infos folgen.

 

21.-22.04.2018

Agility Seminar mit Claudia Zenner

Bereits im letzten Jahr war ich mit Lexa und Curly bei Claudia zum Seminar und es hat mir so gut gefallen das ich uns auch für dieses Jahr angemeldet habe. Claudia kam zum MV Berolina e.V. und ich freue mich das ich mit Curly wieder mit dabei sein dürfte. Nach der langen Trainingspause bedingt durch die Wintermonate und Welpenpause zeigte Curly das sie nix verlernt hat. Ich bin so mega stolz auf sie und arbeite an meiner Führtechnik :) :) :) Am Sonnabend waren auch Nele und Dee dabei. Für Nele das erste Agility Seminar und die Beiden haben es toll gemacht.

 

13.04.2018
Nele hat mit Dee-Jay (Something Special´s Summer Beach Melody aus Lexa & Simpsi) am 08.04.2018 beim Hundesportverein Kremmen/Schwante 1979 e.V. erfolgreich die Begleithundeprüfung mit Sachkundenachweis abgelegt. Ich gratuliere ihr ganz ganz herzlichst zu diesem Erfolg und wünschen den beiden viel Spass und Erfolg bei der weiteren Agilityausbildung. Großen Dank auch an das Vereinsteam für diese toll organsierte Veranstaltung samt Bewirtung und Wetter ;).

 

Des Weiteren hat Dee-Jay sämtliche Gesundheitsuntersuchungen erfolgreich abgeschlossen.

HD/ED/OCD:   A2/Grad 0/frei  - Patella:            frei

Gentests:         MDR +/+ prcd-PRA +/+ CEA +/+ HSF +/+ DM +/+

vollständiges korrektes Scherengebiss

DOK-Augenuntersucht: alles frei 2018
Herzultraschall ohne Befund

 

Fotos: F. Hähn Hundesportverein Kremmen/Schwante 1979 e.V.

07.04.2018

 

Unser erster Workshop in diesem Jahr bei herrlichem Sonnenschein mit:

APM- & Tierphysiotherapeutin Heike Rost.

 

Warm up & Cool down für Sporthunde
gekoppelt mit einem Basisteil für Sprungtraining.

In Theorie und Praxis wurde aufgezeigt wie Agilityhunde durch ein methodisches Sprungtraining bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet werden insbesondere durch:
Kreisarbeit, Sprungtraining, Koordinationstraining

 

 

 

 

01.04.2018

 

12.03.2018 - wie sieht das Jahr 2018 bei den Something Specials aus ?

 

- Funny wird ihren letzten Wurf austragen - geplant für Sommer 2018 (Wurfankündigung folgt)

- ein Urlaub samt Rudel nach Dänemark ... darauf freue ich mich schon besonders

- einige Seminare im Bereich Sport und Zucht sind geplant

- Turniere werden wir nur einige wenige im Agility und Rally Obedience starten, da wir zeitlich durch die Zucht / Welpen sehr eingespannt sind 

- Chromi wird auf die Begleithundeprüfung vorbereitet, Funny wird in der RO2 gearbeitet, Curly wird erst einmal im Agility und im RO gearbeitet

- ein Nachtzuchttreffen ist für Spätsommer geplant

- wir wollen mal in den Bereich CaniCross (Geländelauf mit Hund) rein schnuppern, mich reizt dabei die naturverbundene Teamaktivität ; mit dem Ziel im nächsten Jahr beim Touch Hunter mit zu laufen und ggf. ein "Something Special" Team auf die Beine zu stellen

02.03.2018

Unsere F´s sind nun mittlerweile alle ausgezogen. Luna (ehem. Gasira) ist heute als erste unseres G Wurfes ausgezogen und in den nächsten Tagen werden auch Greta und Jacky (ehem. Gee) in ihre neuen Familien ausziehen. Es ist schon sehr ruhig im Haus geworden und so richtig gewöhnen kann ich mich noch nicht daran :) Ich wünsche allen Welpen und ihren neuen Besitzern sehr viel Freude und Spass, neue Herausforderungen und ein gesundes langes Leben und freue mich natürlich immer wieder gern über ein paar Fotos und Berichte von den Kleinen.

20.02.2018 Unsere ersten Wichtelkinder sind nun in ihre neuen Familien gezogen. Hier noch ein paar tolle Aufnahmen von der 8.LW - DANKE an Romy für diese wunderschönen Aufnahmen, deine Geduld und den Spaß den wir zusammen hatten :) 

11.02.2018 Ein trüber Sonntag und auch für Montag ist die Prognose eher ungemütlich. Daher ist jetzt.....

Gasira & Gusti

 

 

10.02.2018 Heute haben wir noch einmal das schöne Wetter ausgenutzt und haben mit dem Auto einen kleinen Ausflug unternommen. Für die Welpis gab es viel zu entdecken und zu erforschen.... und ein gratis Picknick im Grünen :)

 


Alle Welpen unseres F-Wurfs sind fest vergeben und in nur einer Woche zieht auch schon der erste in sein neues zu Hause um.


08.02.2018

Die Zeit rennt .... :) wir haben die letzten Tage viel genutzt das die Kleinen und Großen den Erlebnisparcours Garten erkunden konnten. Der Sonnenschein lockte uns raus und die Welpis wollten gar nicht mehr rein. Mittlerweile sind die F´s und G´s oft Zusammen und es klappt wunderbar. Chromi ist ne coole Tante zum bespaßen der Welpis. Sie ist so mega geduldig und vorsichtig mit ihnen. Auch haben die Welpen mittlerweile das Haus in Beschlag genommen und dürfen alles erkunden was so in Küche, Bad und Flur los ist. In den nächsten Tagen werden wir mit dem Auto kleine Touren planen und die Gewöhnung an Halsband, Geschirr und Leine üben.

Fotos sind mit dem Pad entstanden daher sind sie nicht bearbeitet. Alles ist so natürlich wie möglich ;) 

25.01.2018

Unsere G´s mit 2,5 Wochen

unter "Welpen & Würfe" findet ihr den jeweiligen Steckbrief zu unserem Sixxpack :)

Unsere F´s mit 4 Wochen.. die ersten Fotos vom Shooting sind online :)

- zum Vergrößern auf das Bild klicken -

19.01.2018

Lange war es ruhig um uns.. naja so ruhig eigentlich auch wieder nicht :)

Lexas Welpen sind in das Wohnzimmer umgezogen und haben die ersten Fleischmahlzeiten bekommen. Mittlerweile geht es im Auslauf schon ganz schön zur Sache. Sie fangen an miteinander zu spielen und sich auszutesten. Rascheltunnel, Balanceboard und das gefährliche Kroko ;) und eine Box sind das erste Equipment im Auslauf, welches nun von Tag zu Tag durch Neues ersetzt wird. Die ersten zukünftigen Besitzer waren auch schon zu Besuch und auch das kommende Wochenende ist Besuchszeit für die Kleinen.  

 

Curlys Welpen haben alle ihre Augen auf und reagieren schon gut auf mich. Die Wurfbox wurde durch einen Auslauf erweitert und nun können die Kleinen freudig durch die Gegend wackeln :)  Auch sie werden die Tage mit der ersten Fleischmahlzeit vertraut gemacht.

 

 

 

Ja... dann war da noch gestern ein ganz aufregender Tag für uns alle Zwei- und Vierbeiner. Romy hat uns besucht und ganz viele tolle Fotos von den Welpen gemacht. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

 

Lexa beobachtet die Sache ganz genau :)

 

08.01.2018

Erste Einzelaufnahmen unseres HNY-Wurfes

06.-07.01.2018 - Es ist 0:00 Uhr und ein Moment zwischen dem 06. und 07.01. - heute vor einem Jahr wurden unsere E´s geboren.

Alle haben sich zu tollen Hunden entwickelt und ich bin mächtig stolz auf sie und ihre Besitzer. Hopi & Bacio feiern ihren Geburtstag am 06.01. und Elia, Marlo, Holly und Joy am 07.01. - wie aufregend :)

 

05.01.2018 -

Unsere Curly und Corey Welpen sind 5 Tage alt und ich bin begeistert. Sie entwickeln sich sehr gut und sind kräftig am Wachsen.

01.01.2018 -

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Website alles Gute für das Jahr 2018 -

Gesundheit, Glück, Liebe  und Hoffnung

 

- unter " Welpen & Würfe" haben die Lexa & Eze Welpen ihre eigene Unterseite bekommen

 

- der HNY-Wurf ist heute schon ein Tag alt und die Kleinen haben gut zugenommen