Wir wünschen uns frühzeitigen Kontakt zu unseren Welpeninteressenten.

Kontakt bedeutet für uns, dass Sie mit uns ein persönliches Gespräch führen, uns besuchen und unsere Hunde und uns kennen lernen.

Wir geben keine Welpen auf Internetanfragen ab, die E-Mail ist ein erster Kontakt und noch keine Reservierungsbestätigung.

Unsere Welpen sollen das bestmögliche Zuhause finden, das ist unser Bestreben.

 

 Wurfplanung für Anfang Januar 2018

 

 Mit Curly ist mein Traum von der ersten Something Special Generation wahr geworden. Zweieinhalb Jahre habe ich nun Curlys Entwicklung beobachten können und sie bringt alles mit was ich von einem Mini Aussie erwarte. Ein kräftiges Gebäude, gut proportioniert und ein schwungvolles Gangwerk.

Sie ist ein intelligenter Arbeitshund, charakterlich ausgeglichen und gutmütig. Beim ersten Kontakt etwas reserviert. 

über Corey:

Größe: 41,5 cm
Farbe: blue merle w/c  Augen: braun / blau

MDR1 +/+  CEA +/+ CMR +/+  DM +/+ HSF4 +/+ prcd-PRA +/+

HD A1 ED 0 Patellar frei Augen DOK-frei korrektes Gebiss

Corey ist auch der Vater unseres letzten Wurfes (Funny & Corey) 

 

 

Wir erwarten freundliche, typvolle und leichtführige Welpen mit viel will-to-please, die gute Anlagen für sämtliche  Hundesportarten mitbringen aber auch entspannt ihre Familien begleiten werden.

 

Für Lexas letzten Wurf habe ich meinen Traumrüden bekommen und ich bin dir, liebe Julia Rehfeld von den Lazerta Aussies, unendlich dankbar. Lexa und Eze sind ein so harmonisches Pärchen in Allem.... Wesen, Optik, Charakter und Gesundheit.

Der Ultraschall hat es uns bestätigt und Lexa ist tragend.

Nun beginnt wieder eine aufregende Zeit :)

über Eze:

Größe: 42 cm
Farbe: black white  Augen: blau beidseitig

MDR1 +/+  CEA +/+ HC +/+  DM +/+ HSF4 +/+ prcd-PRA +/+

HD A2 ED 0 Patellar frei Augen DOK-frei korrektes Gebiss

Eze ist an Enten und Schafen getestet, er trägt alte Arbeitslinien in seinem Pedigree u.a. Greystones und Fairokas

 

Wir erwarten sportliche Welpen die einen guten Trieb haben, leicht zu führen sind  und einen guten Mix  an Eigenschaften als  Therapiehund oder aktiver Begleit- und Familienhund mitbringen. 

Beide sind Menschen und Artgenossen gegenüber sehr aufmerksam und freundlich im Wesen.

 

 

16.11.2017 Unser Tashi feiert heute seinen 5. Geburtstag - bleib wie du bist mein kleiner Schatz - alles Liebe für dich und bleib weiterhin gesund und munter ♥

 

 

Herbstliche Grüße von der schwarzen Fraktion :) Chromi wächst und gedeiht und hat sich problemlos im Rudel eingelebt. Jeden Tag  verzaubert sie uns auf´s Neue mit ihrer liebenswerten Art.  

Danke Sarah - once upon a time Fotografie - für die schönen Herbstfotos

 

 

 

 

 

23.10.2017

was für ein erfolgreicher Saisonabschluss 2017 :)

 

Am 14.10.2017 besteht Curly die Begleithundeprüfung.

Das war unsere erste gemeinsame Prüfung und sie hat so wunderbar gearbeitet. Ich bin mega stolz auf den kleinen Polizisten ;)

 

22.10.2017 Rally Obedience Turnier beim HSV Mühlen-

becker Land e.V.. Unser erster Start in Klasse 1 und Funny war einfach grandios. Wir erliefen uns 93 von 100 möglichen Punkten und somit eine Direktqualifikation für Klasse 2.....hurrraaa  

 

 

 

08.10.2017

- neue Bilder unter Welpen & Würfe - Lexa & Simpsi Wurf

- neue Bilder unter Mini Aussie - Curly

- Ergebnis Funnys Gesundheits-Check-Up ... alles in bester Ordnung. Sie ist top fit und spondylosefrei

- Lexas aktuelle Augenuntersuchung auch alles frei

 

In Kürze geht Lexa auf Hochzeitsreise :) und wenn alles klappt wie geplant, dann dürfen wir kurz vor Weihnachten über kleine bunte Knuffi Wuffis freuen. Wir sind mega gespannt auf diese Traumverpaarung. Mehr Infos folgen zur gegebenen Zeit.

 

16.09.2017  Rally Obedience Turnier .... juhu ... wir dürfen uns nun den Herausforderungen der Klasse 1 stellen :)


 

Spätsommerliche Grüße senden Dinky und Diva (Lexa & Simpsi)

Diva´s Frauchen Romy hat diese tolle Aufnahme von den zwei Schwestern in der Abendsonne eingefangen.

 

August 2017

Wir waren viel auf Tour in diesem Monat, so das nicht viel Zeit blieb um regelmäßig Neuigkeiten hier zu berichten. Deshalb jetzt und hier ... in Kürze die gesammelten News für euch :)

 

 

 

 

Nach so viel Action in den vergangenen Monaten machen auch wir mal Urlaub.

 

Wir beantworten in dieser Zeit Mails. Es kann aber eventuell ein Tag länger dauern bis wir darauf antworten :)


 

Wurfplanung 2017 - 2018

Bei Interesse könnt Ihr gern schon Kontakt zu uns aufnehmen da bereits erste Anfragen bestehen.

 

Funny wird im Herbst von oben bis unten gesundheitlich durchgecheckt und wenn alles in bester Ordnung ist wird sie im Frühjahr 2018 ihren letzten Wurf erwarten. Curly´s erster Wurf ist für das Frühjahr 2018 geplant.

 

Winterwurf 2017 - Lexa & Eze - wir erwarten alle Farben

Es wird Lexas letzter Wurf werden. Weitere Infos zur Wurfplanung folgen in Kürze

 

Danach gehen wir in eine Zuchtpause und werden wahrscheinlich erst wieder Ende 2019 Welpen haben.

 

Foto: Eze

Bildquelle Lazerta Aussies Julia Rehfeld


Auch wenn Lexa erst einmal pausiert wird es nicht langweilig bei uns. Funny wird im Rally Obedience weiter gearbeitet mit dem Ziel in diesem Jahr noch aus der Beginner Klasse in Klasse 1 aufzusteigen. Curly wird von mir intensiv auf die Begleithundeprüfung vorbereitet und .....  jaaaaa ...... dann ist da noch das kleine Hopse Ding :)


 

We proudly present...

 

Lazerta´s Chrome of Something Special

 

dieses kleine Energiebündel ist bei uns eingezogen und wird zukünftig unser Rudel auf den Kopf stellen :)

 

Vielen Dank an Julia Rehfeld von den Lazerta Aussies für diesen kleinen Sonnenschein.

Sie ist einfach.... something special ;)

 

in Kürze bekommt Chrome ihre eigene Seite


 

Mit dieser tollen Aufnahme aus dem letzten Turnier verabschiedet sich Lexa in die Agility Pause

 

 

Auch im August waren wir  auf einigen Turnieren am Start. Unsere dabei beste erreichte Platzierung war ein fehlerfreier Lauf im Jumping und damit Platz1 beim SV OG Reinickendorf.

Wir haben viel Erfahrungen mitgenommen wie unterschiedlich die Richter die Anforderungen an die einzelnen Klassen stellen und ja die kleine Lexa wird langsam richtig flott und triebig im Parcours :)

 

Insgesamt gesehen liegt eine erfolgreiche Agility Saison hinter uns. Ich bin mächtig stolz auf die Flitzemaus Lexa.

 

Kleiner Rückblick auf den Juli :) es gab viele Geburtstage zu feiern.... unser D-Wurf wurde schon 1 Jahr alt und unser C-Wurf 2 Jahre alt.

Wir wünschen allen unseren Hundekindern weiterhin viel Freude in ihren Familien, Gesundheit und ein schönes Leben.

 

Auch waren wir an den letzten Wochenenden sportlich unterwegs. Mein 2. Rally Obedience Turnier am Start mit Funny. Mit erreichten  87 Punkten haben wir uns unsere 2. Quali erlaufen.  2. Agility Chaotencup A-Lauf Medium Platz 2 und Jumping Platz 2 für meine kleine Lexi. 1. Agility Turnier des HSG Berlin e.V. A-Lauf DIS (den Tunnelverleitungen konnten wir einfach nicht wiederstehen :)) und Jumping Platz 3

 

21.06.2017 - Aktualisierungen :)

 

 

Turniertag beim MV Berolina am 10.06.2017

 

Ja .... mir standen Tränen in den Augen als es bei der Siegerehrung hieß A-Lauf 0 Fehler Platz 1 für Lexa.
Als einziges Team sind wir fehlerfrei durch gekommen.

 

Ich bin so wahnsinnig stolz auf meine kleine Flitzemaus. Sie hat sich so toll entwickelt und die viele Arbeit daran hat sich so sehr gelohnt. 

 

einfach nur freu...freu...freu...freu ....

hier ein paar Schnappschüsse vom Turnier

 

Endlich online :) Bilder vom Nachzuchttreffen

Es war ein super schöner und entspannter Nachmittag für alle Zwei- und Vierbeiner  ♥

 

 

 

 

05.06.2017 - Nachzuchttreffen
der D´s & E´s 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die dabei sein konnten und für diesen tollen Nachmittag. Weitere Infos und Bilder folgen ....

 

 

 

20.05.2017 - Agility Chaotencup Spreewald

Der Name war Programm :) - erster Lauf mit Funny seit über einem Jahr ... so waren wir nicht ganz auf einander abgestimmt und erliefen uns ein DIS bei den Large Senioren im A-Lauf.
Der Jumping lief dann deutlich besser und jipppie Platz 1 für mein  Schreikind :)

 

Lexa mit einem Fehler auf Platz4 im A-Lauf und fehlerfrei Platz 3 im Jumping - ich freu mich und bin zufrieden :)

16.05.2017 - Neue Fotogalerie "Welpenshooting" eingefügt unter "Fotos & Co.

Die liebe PhilomelaS hat unseren letzten Wurf begleitet. Dabei sind so tolle Bilder entstanden... seht selbst :) viel Freude dabei :)

Hier könnt ihr euch über ihre Fotografie informieren https://www.philomelas.com

 

13.05.2017
Heute war es nun soweit 😉 unser erster Start im Rally Obedience, mit 80 Punkten haben wir uns ein SG erkämpft 😀 Motivation genug beim nächsten Mal besser zu sein 😉 . Mit diesem Ergebnis haben wir unsere 1. Qualifikation für die nächst höhere Klasse. Freu :)
Es war ein toller Turniertag bei bester Organisation und Verpflegung  beim HSV Kremmen/Schwante 1979e.V.
Das Video zu unserem Lauf ist unter "Funny" - "Obedience" zu finden :) 

 

Foto: Steffi privat
Foto: Steffi privat

 

 

 

 

27.04.2017

Steffi hat mit Hugo (Lexa & Simpsi) die Eignungsprüfung bestanden und nun können sie die Ausbildung zum pädagogischen Begleithund beginnen.

Wir freuen uns ganz dolle und wünschen den beiden weiterhin viel Freude und Erfolg bei der weiteren Ausbildung.

 

 

16.04.2017

 

Ostersonntag .... Lexa... sie war heute großartig wir haben uns heute bei ☀️🌧💨☀️🌧💨 auf dem B.O.C. Oster Agility Turnier mit einem 1. Platz im A-Lauf 1. Platz im Jumping und damit den Gesamtsieg in unserer Klasse geholt und noch ne fette Quali mit nach Hause genommen. 👑🏅

Ostern mal anders .... am 14.-15.04.2017 RO Seminar mit Funny und mit dabei Julia mit Djinn (Lexi & Simpsi) und Laura mit Dinky (Lexi & Simpsi)

13.04.2017 Herzliche Ostergrüße

 

18.03.2017 Heute ist nun der kleine Ebony, der jetzt Bacio heißt, als Letzter ausgezogen. Hier eine süße Collage von Philo wie der kleine Mann zu seinem Namen kam :) Klick auf das Bild  zum Vergrößern ;).... Bacio heißt auch übersetzt aus dem italienischen "Kuss"

 

Es waren aufregende, schöne und anstrengende acht Wochen! In dieser Zeit wurden die Kleinen fast rund um die Uhr versorgt und ich habe versucht, sie so gut wie möglich auf ihr neues Leben vorzubereiten. Mit jedem Welpi ist ein Stück von meinem Herzen ausgezogen. Doch die glücklichen Gesichter der neuen Besitzer machten es mir leichter, sie gehen zu lassen.

 

Ich danke meinen Welpenkäufern für ihr Vertrauen und wünsche ihnen ganz viel Freude mit den Kleinen

und hoffe das wir uns bald wiedersehen.

 

 

Da waren es nur noch 5 ;)....

 

 

 

05.03.2017

Unser kleiner schwarzer Feger Early - jetzt Marlo - ist nun als erster ausgezogen.

Wir wünschen ihm und seiner Familie ein langes, freudiges und vor allem ein gesundes Leben.

01.03.2017

Bald ist nun schon wieder Zeit des Abschiednehmens.  Ein gemischtes Gefühl von Traurigkeit, sind die Kleinen einem so sehr an´s Herz gewachsen,  und Freude, die die Kleinen ihren Familien bringen werden, die schon sehr auf ihre kleinen Schützlinge warten. Wir hatten wieder viel Besuch in den vergangenen Wochen. Die Kleinen sind gechippt und entwurmt worden und wir haben die erste Autotour unternommen. Die Tage geht es zum Tierarzt zum Impfen und zum Gesundheitscheck und dann heißt es bald Köfferchen packen....

18.02.2017 Agility Winterturnier

Am Start mit Lexi - vielleicht noch etwas im Winterschlaf :) erliefen wir uns im Jumping Open (A1 + A2) mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz.   Im A-Lauf kassierten wir durch einen Slalomfehler 5 Parcoursfehlerpunkte und damit einen 4.Platz.

15.02.2017 -  Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und die Kleinen haben den Outdoor Bereich erkundet ;)

05.02.2017 -  Update unter  "Welpen & Würfe" - "Funny & Corey"

23.01.2017 - Update unter  "Welpen & Würfe" - "Funny & Corey"
21.01.2017 - 15. LT - die ersten Wonnis haben die Äuglein geöffnet

15.01.2017 - Update unter  "Welpen & Würfe" - "Funny & Corey"

Wir möchten euch die kleinen ♥ Wonnis  ♥ einzeln vorstellen und sie haben nun Namen bekommen....

.... 7 Tage Leben..... :) ... 

 Die Welpen von Funny & Corey sind in der Nacht vom 06. zum 07.01.2017 geboren ♥

 

Einen wundervollen Wurf mit 3 BM Mädels, 1 BT Rüde, 1RT Rüde und 1 BM Rüde haben uns die beiden  geschenkt.

Alle Welpen sind gesund und munter und der Mama geht es bestens; wie gewohnt ;) versorgt sie ihre Babys hingebungsvoll.

 

Einzelbilder gibt es die Tage, jetzt müssen sich die Kleinen erst einmal stärken :)

Fotos von Sandra Most - Pretty Colours of Sea Miniature American Shepherds

neues Jahr - neuer Look :)

Die Seite hat eine kleine Auffrischung erhalten und wir gehen mit einem neuen Design an den Start.

(einige Bereiche sind noch nicht ganz fertig - werden aber regelmäßig aktualisiert)